Stöger-Klartext

Test nach BVB-Schmach: „Nicht mehr so naiv!“

Wie präsentiert sich die Austria knapp eine Woche nach dem 2:11 gegen Dortmund beim heutigen Vorbereitungstest gegen die FC Juniors OÖ (17 Uhr, Zuschauer sind nicht erlaubt)? Für Trainer Peter Stöger ist das Ergebnis „nicht der wichtigste Faktor, da wir uns nach wie vor in einer relativ intensiven Phase befinden“, dennoch will er einiges anders und besser sehen als gegen den BVB: „Wir waren da defensiv viel zu naiv, es darf nicht mehr vorkommen, dass wir es dem Gegner so leicht machen.“

Was er sich von den Spielern erwartet? „Dass sie das umsetzen, was wir im Training üben. Taktik, Laufwege, etc. und wenn möglich viel Ballbesitz.“

Vier Spieler werden heute fehlen, Madl (Adduktoren), Monschein (Sprunggelenk), Turgeman (Becken) und Schoissengeyr (im Aufbau) werden geschont.

PS: Der 18-jährige Can Keles, der es in den letzten zehn Spielen der Young Violets auf neun Scorerpunkte brachte, unterschrieb einen Dreijahresvertrag – Stöger freut’s: „Can hat zuletzt einen Riesenschritt gemacht, wir sind immer froh, wenn sich so ein Talent entscheidet, bei uns zu bleiben.“

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)