21.08.2020 13:00 |

IFCS-Camp-Highlight

Überraschung: „Gunners“ haben Steiermark im Visier

Der unschöne Sommer für Fußball-Campveranstalter IFCS könnte doch noch einen „Silberstreif“ am Horizont kriegen: Topklub Arsenal London soll die Grüne Mark beehren! Einzig Covid-19 könnte noch zum großen Spielverderber werden und das erneute Gastspiel der Londoner in unserem Bundesland verhindern.

Satte 42 Mannschaften durften die Camp-Veranstalter von „International Football Camp Styria“ („IFCS“) im Rekordsommer 2019 noch begrüßen. Corona machte aber auch hier einen fetten Strich durch die Rechnung. Die heurige „Vorbereitung light“ könnte nun allerdings doch noch richtig aufgewertet werden: Denn wie die „Krone“ erfuhr, soll sich niemand Geringerer als der FC Arsenal extrem um einen Aufenthalt in unserem Bundesland bemühen!

Es wäre keine Überraschung, die „Gunners“ haben die Steiermark seit Jahren „im Visier“. Unter Trainer-Urgestein Arsene Wenger waren die Londoner in 22 Dienst-Jahren des Cheftrainers zehnmal zu Gast in der Grünen Mark. Und es könnte heuer zu einem Comeback kommen. Der Traditionsklub soll Bad Waltersdorf als Trainingsort auserkoren haben. Für den „Community Shield“-Bewerb gegen den FC Liverpool (29. 8.) würde Arsenal abreisen, nach dem Match allerdings per Privatcharter sofort wieder in die Steiermark zurückkehren.

IFCS-Chef Kian Walizadeh gibt sich auf „Krone“-Nachfrage zugeknöpft. „Ich kann weder das Vorhaben bestätigen noch verneinen“, so der Geschäftsführer. Nachsatz: „Ich kann allerdings verraten, dass wir mit einem Hochkaräter in Verhandlung stehen. Wir haben in Corona-Zeiten jedenfalls alle unsere Hausaufgaben erledigt. Wir sind froh, überhaupt Teams in die Steiermark bringen zu können. Aber Corona beutelt uns natürlich.“ Und wohl nur Corona kann den Anflug der Gunners verhindern.

Georg Kallinger
Georg Kallinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 2°
wolkig
-5° / 2°
wolkig
-5° / 3°
wolkig
-2° / 2°
wolkig
-7° / -1°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)