IFCS-Camp-Highlight

Überraschung: „Gunners“ haben Steiermark im Visier

Steiermark
21.08.2020 13:00

Der unschöne Sommer für Fußball-Campveranstalter IFCS könnte doch noch einen „Silberstreif“ am Horizont kriegen: Topklub Arsenal London soll die Grüne Mark beehren! Einzig Covid-19 könnte noch zum großen Spielverderber werden und das erneute Gastspiel der Londoner in unserem Bundesland verhindern.

Satte 42 Mannschaften durften die Camp-Veranstalter von „International Football Camp Styria“ („IFCS“) im Rekordsommer 2019 noch begrüßen. Corona machte aber auch hier einen fetten Strich durch die Rechnung. Die heurige „Vorbereitung light“ könnte nun allerdings doch noch richtig aufgewertet werden: Denn wie die „Krone“ erfuhr, soll sich niemand Geringerer als der FC Arsenal extrem um einen Aufenthalt in unserem Bundesland bemühen!

Es wäre keine Überraschung, die „Gunners“ haben die Steiermark seit Jahren „im Visier“. Unter Trainer-Urgestein Arsene Wenger waren die Londoner in 22 Dienst-Jahren des Cheftrainers zehnmal zu Gast in der Grünen Mark. Und es könnte heuer zu einem Comeback kommen. Der Traditionsklub soll Bad Waltersdorf als Trainingsort auserkoren haben. Für den „Community Shield“-Bewerb gegen den FC Liverpool (29. 8.) würde Arsenal abreisen, nach dem Match allerdings per Privatcharter sofort wieder in die Steiermark zurückkehren.

IFCS-Chef Kian Walizadeh gibt sich auf „Krone“-Nachfrage zugeknöpft. „Ich kann weder das Vorhaben bestätigen noch verneinen“, so der Geschäftsführer. Nachsatz: „Ich kann allerdings verraten, dass wir mit einem Hochkaräter in Verhandlung stehen. Wir haben in Corona-Zeiten jedenfalls alle unsere Hausaufgaben erledigt. Wir sind froh, überhaupt Teams in die Steiermark bringen zu können. Aber Corona beutelt uns natürlich.“ Und wohl nur Corona kann den Anflug der Gunners verhindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele