21.08.2020 10:30 |

MotoGP am Ring

Das Murtal als Attraktion der Motorrad-Stars

Trotz sehr strenger Corona-Auflagen genossen die MotoGP-Piloten die freien Tage zwischen den zwei Rennen am Red Bull Ring in Spielberg.

„Radfahren in den Bergen“, postete Alex Márquez zuletzt samt Bild von sich in der steirischen Landschaft. „Laufen mit einem großen Lächeln“, schrieb Maverick Viñales. Jack Miller wiederum zeigte auf dem Motocross-Bike, was er drauf hat. So abwechslungsreich genossen die MotoGP-Stars die freien Tage zwischen den beiden Rennen in Spielberg. Nur die meisten Italiener um Sieger Andrea Dovizioso flogen zurück in die Heimat. „Da kann ich in Ruhe trainieren und mich vorbereiten“, erzählte Dovi, der am Sonntag nach seinem vierten Spielberg-Sieg greift.

Gaststätten als Sperrzone
„Es ist schön hier“, schwärmte Viñales, ehe er sich in den letzten Tagen im Murtal auf sein Rennrad schwang. Dazu bot das „Projekt Spielberg“ den Piloten am Ring Kartfahren, Enduro-Action und Offroad-Ausfahrten an. Sicherheit stand immer an oberster Stelle, die Corona-Maßnahmen mussten penibel eingehalten werden. Daher waren auch keine Fahrer in diversen Gaststätten rund um den Ring anzutreffen, alle blieben in der streng abgeschirmten „MotoGP-Blase".

Markus Neissl
Markus Neissl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 29. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 5°
stark bewölkt
0° / 4°
bedeckt
0° / 1°
wolkig
0° / 2°
bedeckt
-1° / -0°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)