Transfer-News

Austria Klagenfurt schnappt sich Admira-Angreifer

Markus Pink verlässt Admira Wacker und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten Austria Klagenfurt. Der bis 2021 gültige Vertrag wurde vorzeitig aufgelöst, Pink ist bei den Violetten bis 30. Juni 2023 verpflichtet worden. Pink ist „total happy“ über die Heimkehr. „Jetzt hauen wir alles raus, um die Austria nach oben zu bringen. Da gehört der Verein auf jeden Fall hin.“

„Das ist nicht nur für den Verein, sondern auch für unsere Fans eine tolle Sache. Markus Pink ist in Klagenfurt geboren und hat seine Klasse als junger Kerl schon bei der Austria unter Beweis gestellt“, erklärte Sportdirektor Matthias Imhof. Er ist sicher, dass Pink für die Klagenfurter „mit seiner Qualität und Erfahrung einen großen Gewinn darstellt“.

Pink hat bisher 144 in der Bundesliga absolviert (23 Treffer, 15 Assists) sowie 69 in der 2 Liga (35/11). Der 29-jährige Pink ist nach Goalie Phillip Menzel (VfL Wolfsburg), Kwabe Schulz (Viktoria Berlin) und Thorsten Mahrer (SV Mattersburg) der vierte Neuzugang bei den Violetten.

Greil verlängert
Bei Klagenfurt hat zudem Patrick Greil, der Mittelfeld-Mann, dessen Vertrag mit dem Ende der Saison ausgelaufen war, ein neues Arbeitspapier bis 2022 unterschrieben. Dagegen werden Tormann Zan Pelko und Verteidiger Polydoros Gkezos den Verein verlassen.

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)