Keine Venus-Falle

Serena freut „hochklassiges Match“ gegen Schwester

Tennis
14.08.2020 11:04

Tennis-Superstar Serena Williams hat sich nach einem harterkämpften 3:6,6:3,6:4-Erfolg über ihre Schwester Venus in Lexington (US-Bundesstaat Kentucky) hocherfreut gezeigt. „Das war ein hochklassiges Match. Venus hat richtig, richtig gut gespielt“, sagte die 23-malige Grand-Slam-Turniersiegerin Serena Williams nach der 2:19 Stunden langen Partie.

Ähnlich bewertete es ihre Schwester: „Ich spiele gut. Ich glaube, ich hatte nie eine härtere Auslosung, ich habe quasi zwei Finali in Serie gespielt.“ In der ersten Runde hatte sie es in Victoria Asarenka (unten im Bild) aus Weißrussland mit einer weiteren ehemaligen Nummer eins der Weltrangliste zu tun gehabt. Serena trifft nun im Viertelfinale mit Shelby Rogers auf eine weitere US-Landsfrau.

Für die US Open, die am 31. August beginnen sollen, schlägt sich die 38-Jährige jedenfalls bisher gut ein. An ein Flushing Meadows ohne Zuschauer wollte Serena Williams bisher noch gar nicht denken, es wird aber in der Coronakrise ein Novum für sie. „Ich weiß es nicht. Ich habe darüber noch nicht nachgedacht“, sagte sie darauf angesprochen, wie sich das anfühlen werde.

Serena Williams ist zwar Topfavoritin auf den Titel, doch auch diesen habe sie nicht eingeplant. „Ich bin ehrlich nicht hierhergekommen, um zu gewinnen. Zum ersten Mal in meiner Karriere, wollte ich nur ein paar Matches gewinnen, und sehen, was passiert. Ich hatte seit dem Baby keine so lange Auszeit mehr, und ich versuche einfach nur meinen Spielrhythmus zu finden.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele