Bereits erste Gewitter

Es ziehen wieder Unwetter über die Steiermark

Steiermark
13.08.2020 14:26

Die Schäden des letzten Unwetters sind noch lange nicht beseitigt, da stehen uns heute bereits die nächsten Gewitter ins Haus. Aktuell gibt es bereits in der Obersteiermark heftige Schauer - im Laufe des Nachmittags soll es auch den Süden des Landes treffen. 

Bereits seit Stunden warnen die Meteorologen, dass die Steirer auch heute wieder mit Unwettern rechnen müssen. Nun geht es anscheinend los. Ersten Meldungen zufolge geht es aktuell vor allem zwischen St. Johann am Tauern und Eisenerz richtig zu.

Die Gewitterfront zieht recht langsam weiter und soll im Laufe des Nachmittags auch weitere steirische Regionen erreichen. Die stärksten Unwetter wird es wohl auch heute wieder von Osttirol über Kärnten bis in die Süd-/West- und Ost-Steiermark geben. Wie auch in den Tagen zuvor ist punktuell mit Starkregen und Hagel zu rechnen.

Generell dürfte heute aber im gesamten Bundesland Regen fallen. Und die Front zieht sehr langsam weiter, weshalb die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik seine aktuelle Unwetterwarnung vorerst bis 21 Uhr angegeben hat.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele