Personen ohne Kontakt

Austria meldet den zweiten Corona-Fall im Klub

Fußball-Bundesligist Austria Wien hat bekanntgegeben, dass sich eine weitere Person im Klub mit dem Coronavirus angesteckt hat. Der Test sei am Dienstag durchgeführt worden, am Mittwoch gab es das Ergebnis. In der Vorwoche hatte der Verein den ersten positiven Fall publik gemacht. Laut Aussendung kann ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen „definitiv“ ausgeschlossen werden.

„Die beiden Personen hatten seit dem Trainingsstart keinerlei Kontakt. Ferner wurde der erste Test deswegen bewusst vor dem Trainingsstart angesetzt“, hieß es dazu. Der Betroffene weise bisher keine Symptome auf und sei sofort unter häusliche Quarantäne gestellt worden.

Diese muss nun für zehn Tage eingehalten werden, die übrigen Spieler und Betreuer müssen in Selbstisolation und dürfen nur zum Training und wieder direkt retour nach Hause fahren.

Die Austria habe „entsprechend dem Präventionskonzept reagiert und umgehend die zuständige Gesundheitsbehörde und die Bundesliga informiert“. Aus Datenschutzgründen wurden und werden keine Namen von Betroffenen öffentlich gemacht.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)