08.08.2020 09:00 |

Man sei „bestürzt“

Zukunft von Swarovski: Jetzt spricht die Familie!

Für viele Schlagzeilen über Tirol hinaus sorgte der Konzern Swarovski in den vergangenen Wochen. Neben dem Stellenabbau war auch von einer Verlagerung des Sitzes in Wattens immer wieder die Rede. Nun meldete sich die Familie zu Wort - und zeigt sich „bestürzt“.

„Es hat bezüglich einer allfälligen Verlagerung des Standortes weder eine vollständige Information noch eine Einbindung der Gesellschafter gegeben“, teilte Paul Swarovski mit. Und betonte zugleich, dass man als maßgeblicher Anteilseigner solch eine Einbindung dringend verlangen würde.

Leider verfüge die Familie derzeit über keinen Vertreter im Management in Wattens. Man stehe hinter den Mitarbeitern, der Gemeinde sowie dem Land und spreche sich für den Erhalt des Standortes aus.

„Keine Verlagerung“
Die Unternehmensführung am Hauptsitz ließ wissen, dass es „ein klares Bekenntnis zum Standort Wattens“ gebe. Weiters wurde betont, dass es sich bei dem massiven Stellenabbau „um keine Verlagerung handelt, sondern um ein schmerzhafte, aber nötige Redimensionierung und Kapazitätsanpassung“.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 03. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 0°
leichter Schneefall
-3° / -1°
heiter
-3° / -1°
leichter Schneefall
-3° / -1°
heiter
-1° / 1°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)