06.08.2020 21:47 |

Verfolgungsjagd

Alkolenker ohne Schein fuhr der Polizei davon

Er war schwer alkoholisiert, lieferte der Polizei eine Verfolgungsjagd und hat aktuell keine Lenkerberechtigung - ein 53-jähriger Voitsberger wird wohl mehrere Strafen ausfassen...

Heute gegen 14.30 Uhr führte ein Polizist auf einer Kreuzung in Rosental aufgrund einer Gerichtsverhandlung vor Ort eine Verkehrsregelung durch. Dabei näherte sich ein Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg.

Da der Polizist den Lenker des herannahenden Fahrzeuges einwandfrei erkannte und wusste, dass dieser derzeit keine Lenkberechtigung besitzt, wollte er ihn mittels hochgehobenem Arm und durch laute Zurufe zum Anhalten bewegen. Der 53-Jährige ignorierte dies aber, wich dem Polizisten aus und flüchtete.

Der Polizist reagierte sofort, nahm mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf und konnte nach kurzer Zeit den Pkw auf der L346 wahrnehmen. Als sich der Beamte dem Fluchtfahrzeug näherte, trat der Mann aufs Gas und wollte von der Landesstraße in eine Seitengasse einfahren. Dabei prallte er seitlich gegen einen vorschriftsmäßig angehaltenen Pkw.

Ein durchgeführter Alkotest beim Unfalllenker ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-5° / 3°
heiter
-6° / 3°
wolkig
-5° / 5°
heiter
1° / 3°
stark bewölkt
-5° / 0°
starker Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)