Verfolgungsjagd

Alkolenker ohne Schein fuhr der Polizei davon

Steiermark
06.08.2020 21:47

Er war schwer alkoholisiert, lieferte der Polizei eine Verfolgungsjagd und hat aktuell keine Lenkerberechtigung - ein 53-jähriger Voitsberger wird wohl mehrere Strafen ausfassen...

Heute gegen 14.30 Uhr führte ein Polizist auf einer Kreuzung in Rosental aufgrund einer Gerichtsverhandlung vor Ort eine Verkehrsregelung durch. Dabei näherte sich ein Pkw, gelenkt von einem 53-Jährigen aus dem Bezirk Voitsberg.

Da der Polizist den Lenker des herannahenden Fahrzeuges einwandfrei erkannte und wusste, dass dieser derzeit keine Lenkberechtigung besitzt, wollte er ihn mittels hochgehobenem Arm und durch laute Zurufe zum Anhalten bewegen. Der 53-Jährige ignorierte dies aber, wich dem Polizisten aus und flüchtete.

Der Polizist reagierte sofort, nahm mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf und konnte nach kurzer Zeit den Pkw auf der L346 wahrnehmen. Als sich der Beamte dem Fluchtfahrzeug näherte, trat der Mann aufs Gas und wollte von der Landesstraße in eine Seitengasse einfahren. Dabei prallte er seitlich gegen einen vorschriftsmäßig angehaltenen Pkw.

Ein durchgeführter Alkotest beim Unfalllenker ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Mann wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele