Allergie-Test-Erfinder

Linzer nehmen nun den Stoffwechsel ins Visier

Schon im Jänner hatte sich der Deal angebahnt, nun ist er auch offiziell: Die Gründer des Do-it-yourself-Allergietests igevia holten sich das deutsche Labor amedes an Bord. Gemeinsam mit dem Investor nehmen Gerhard Feilmayr und Dominik Flener einen hohen sechsstelligen Betrag für die Weiterentwicklung in die Hand.

Mit amedes konnte die von Gerhard Feilmayr und Dominik Flener gegründete Firma eines der größten Labors Deutschlands überzeugen, das nun fast 40 Prozent an der Scientific DX GmbH hält. Knapp über 30 Prozent bleiben jeweils in Händen von Flener und Feilmayr, die nun die nächsten Schritte mit ihrer vor zwei Jahren gegründeten Firma planen.

Neuen Test gibt es ab Ende September
Auf der To-do-Liste steht da neben der Eroberung ausländischer Märkte vor allem die Entwicklung von neuen Produkten. Und da haben die Linzer bereits etwas in Vorbereitung. So wird es ab Ende September neben dem bereits am Markt befindlichen Do-it-yourself-Allergietest igevia auch einen Stoffwechseltest geben. „Dieser kann ebenfalls einfach von zuhause durchgeführt werden“, erzählt Feilmayr. Der 56-jährige Linzer ist bei Scientific DX für die Produktentwicklung und das Qualitätsmanagement zuständig, während Flener und Thomas Winkler als Geschäftsführer agieren.

Barbara Kneidinger
Barbara Kneidinger
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 25. September 2020
Wetter Symbol
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.