5:0-Sieg des Meisters

Salzburg versalzt Zagreb die Suppe im Hexenkessel

Salzburg
13.09.2010 11:48
5:0 in Zagreb! Meister Red Bull Salzburg hat den ganzen Schwung vom Auftakterfolg in Linz mit nach Kroatien genommen und Banham und Co. das Heimdebüt versalzen. Der Sieg fiel auch in dieser Höhe verdient aus, Goalie Divis glänzte mit dem Shutout. Der Leader ist fraglos für den Heimstart am Freitag gegen KAC gerüstet.

Nach einer feurigen Vorstellung der am Freitag in Graz mit 1:0 siegreichen "Bären" blieb nur das Startdrittel im nahezu ausverkauften Zagreber Hexenkessel torlos. Danach münzte die Pagé-Truppe, die erneut nur fünf Legionäre an Bord hatte, dafür gegenüber Linz auch ohne Latusa (Cut am Finger) auskommen musste, ihre Überlegenheit auch in Tore um.

Verteidigerhüne Lakos war es, der Kristan als Erster bezwang. Der Hausherren-Torhüter war aber noch der beste Zagreber, der sich in der Folge noch vier Mal geschlagen geben musste. Pewal drückte zwei Mal ab, Neuzugang Taylor Holst erzielte mit dem 3:0 sein erstes Liga-Tor, wandelte damit auf den Spuren seines Vaters Greg, der einst für den Salzburger EC Tore am Fließband fabriziert hatte. Dazu drückte Trattnig noch ab - insgesamt klingelte es drei Mal in Überzahl. Und wenn in der Defensive der Hut brannte, war Goalie Divis, der schon in Linz den Sieg festgehalten hatte, auf dem Posten.

Vienna Capitals stehen weiter ohne Punkte da
Auch nach zwei Runden kleben die Caps wie Linz noch in den Startklötzen: Die Wiener verloren nach dem 4:5 in Laibach auch daheim gegen KAC 5:6 - daran nicht schuldlos Jungkeeper Hummel. Erste Siege feierten VSV und Graz.

von Robert Groiß, "Salzburger Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele