Eilig unterwegs

Geburt im Rettungswagen: Mama und Baby wohlauf

Niederösterreich
27.07.2020 12:28

Besonders eilig hatte es kürzlich der kleine Matthias, das Licht der Welt zu erblicken. Statt im Kreißsaal eines Krankenhauses kam der Bub im Rettungswagen zwischen Strasshof und Deutsch-Wagram in Niederösterreich zur Welt.

Bereits am Donnerstag um 6.23 Uhr wurde die RTW-Mannschaft aus Deutsch-Wagram alarmiert. Die Wehen der werdenden Mutter waren schon sehr intensiv. Nach einer kurzen Untersuchung entschied sich das Team, schnellstmöglich ins SMZ-Ost nach Wien zu fahren, wie auf der Facebook-Seite des Roten Kreuzes Gänserndorf berichtet wird.

Doch der kleine Matthias wollte nicht mehr so lange warten. Er hatte es besonders eilig und erblickte - kaum 30 Minuten nach der Alarmierung - im Rettungswagen das Licht der Welt.

„Wünschen Familie alles erdenklich Gute“
Nach einer kurzen Untersuchung durch den Notarzt konnten Mutter und Baby unter notärztlicher Begleitung weiter ins Krankenhaus transportiert werden. „Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen der Familie alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit“, heißt es in dem Facebook-Posting weiter.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele