Eilig unterwegs

Geburt im Rettungswagen: Mama und Baby wohlauf

Besonders eilig hatte es kürzlich der kleine Matthias, das Licht der Welt zu erblicken. Statt im Kreißsaal eines Krankenhauses kam der Bub im Rettungswagen zwischen Strasshof und Deutsch-Wagram in Niederösterreich zur Welt.

Bereits am Donnerstag um 6.23 Uhr wurde die RTW-Mannschaft aus Deutsch-Wagram alarmiert. Die Wehen der werdenden Mutter waren schon sehr intensiv. Nach einer kurzen Untersuchung entschied sich das Team, schnellstmöglich ins SMZ-Ost nach Wien zu fahren, wie auf der Facebook-Seite des Roten Kreuzes Gänserndorf berichtet wird.

Doch der kleine Matthias wollte nicht mehr so lange warten. Er hatte es besonders eilig und erblickte - kaum 30 Minuten nach der Alarmierung - im Rettungswagen das Licht der Welt.

„Wünschen Familie alles erdenklich Gute“
Nach einer kurzen Untersuchung durch den Notarzt konnten Mutter und Baby unter notärztlicher Begleitung weiter ins Krankenhaus transportiert werden. „Wir bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen der Familie alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit“, heißt es in dem Facebook-Posting weiter.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 13. April 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
2° / 4°
leichter Regen
1° / 5°
leichter Regen
2° / 4°
Regen
3° / 3°
leichter Regen
-0° / 3°
Schneefall