Hinweise erbeten

Fahndung nach Mutter des toten Babys läuft weiter

Oberösterreich
22.07.2020 10:00

Noch immer fehlte jede Spur von der Mutter des toten Babys aus dem Pregartenteich in Freistadt (OÖ), die sichergestellten DNA-Spuren befinden sich in Ausarbeitung. Die Polizei appelliert nochmals an die Mutter des am 12. Mai aufgefundenen Babys, sich zu melden. Man geht davon aus, dass sie sich in einer Notsituation befindet.

„Krone“-Leser kennen die traurige Geschichte: Am 12. Juni wurde im Pregartenteich die Leiche eines neugeborenen Mädchens gefunden. Laut Obduktionsbefund war das Kind lebensfähig und gesund, bevor es in den Teich geworfen wurde.

Jüngere Frau aus dem Raum Freistadt
Bisher blieb die Suche nach der Mutter des Mädchens, das inzwischen am Friedhof Freistadt beigesetzt wurde, erfolglos. Gesucht wird nach einer jüngeren Frau aus dem Raum Freistadt, die sich in einer Notsituation bzw. in einem psychischen Ausnahmezustand befindet.

„Wir haben es nicht mit einer Kriminellen im herkömmlichen Sinn zu tun. Das Strafgesetz sieht eine Sonderregelung vor“, so die Polizei. Aus der Bevölkerung erhofft man sich Hinweise auf eine Frau mit schwangerschaftstypischen Veränderungen, die sich möglicherweise zurückgezogen hat.

Beobachtungen können an das Landeskriminalamt OÖ unter der Telefonnummer 059133/40-3333, per Mail an lpd-o-landeskriminalamt@polizei.gv.at oder bei jeder Polizeidienststelle gemeldet werden.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele