09.07.2020 20:32 |

Klares Wahlergebnis

Stefan Stolitzka: Neuer Chef der Industriellen

Jetzt steht es fest: Stefan Stolitzka (legero united/Legero Schuhfabrik) wurde vom Vorstand der IV-Steiermark zum neuen Präsidenten gewählt. Die Funktion der Vizepräsidenten übernehmen Nina Pildner-Steinburg (GAW technologies), Franz Mayr-Melnhof Saurau (F. Mayr-Melnhof-Saurau Industrie Holding) sowie  Franz Kainersdorfer (voestalpine Metal Engineering).

Die Industriellen-Vereinigung gibt bekannt:

Der IV-Steiermark-Landesvorstand, der aus 39 Unternehmensvertretern der steirischen Industrie besteht, hat heute Stefan Stolitzka einstimmig zum neuen Präsidenten der IV-Steiermark gewählt. Stefan Stolitzka, CEO der legero united, folgt in der Funktion des IV-Steiermark Präsidenten Georg Knill nach, der nach der Funktionsperiode 2016-20 im Juni zum Präsidenten der Industriellenvereinigung auf Bundesebene gewählt wurde.

Zitat Icon

Ich bedanke mich für das Vertrauen. Vor uns liegen herausfordernde Zeiten.

Stefan Stolitzka, neuer IV-Präsident

„Ich freue mich sehr, nach über 25 aktiven Jahren in der IV-Steiermark die Aufgabe des Präsidenten übernehmen zu dürfen und bedanke mich beim Vorstand der IV-Steiermark für das Vertrauen. Vor uns liegen herausfordernde Monate, die all unsere Anstrengungen bedürfen, um rasch aus der Corona-Krise zu kommen", so Stolitzka anlässlich seiner Wahl und er ergänzt: „Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich dafür einsetzen, dass wir alle Menschen in der Steiermark wie auch die Industrie am Standort in eine gute Zukunft führen."

Seinem Vorgänger Knill wünscht Stolitzka alles Gute für die spannende Aufgabe auf Bundesebene und freut sich auf die enge Zusammenarbeit. Die Leitthemen des neuen IV-Steiermark Präsidiums sind neben der unmittelbaren Bewältigung der wirtschaftlichen Auswirkung der COVID-19-Pandemie, die Forcierung der Digitalisierung der Steiermark sowie von Investitionen in Produktion, Innovation und Bildung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 12. August 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 27°
Gewitter
18° / 26°
einzelne Regenschauer
18° / 27°
Gewitter
18° / 30°
heiter
16° / 27°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.