Klares Wahlergebnis

Stefan Stolitzka: Neuer Chef der Industriellen

Steiermark
09.07.2020 20:32

Jetzt steht es fest: Stefan Stolitzka (legero united/Legero Schuhfabrik) wurde vom Vorstand der IV-Steiermark zum neuen Präsidenten gewählt. Die Funktion der Vizepräsidenten übernehmen Nina Pildner-Steinburg (GAW technologies), Franz Mayr-Melnhof Saurau (F. Mayr-Melnhof-Saurau Industrie Holding) sowie  Franz Kainersdorfer (voestalpine Metal Engineering).

Die Industriellen-Vereinigung gibt bekannt:

Der IV-Steiermark-Landesvorstand, der aus 39 Unternehmensvertretern der steirischen Industrie besteht, hat heute Stefan Stolitzka einstimmig zum neuen Präsidenten der IV-Steiermark gewählt. Stefan Stolitzka, CEO der legero united, folgt in der Funktion des IV-Steiermark Präsidenten Georg Knill nach, der nach der Funktionsperiode 2016-20 im Juni zum Präsidenten der Industriellenvereinigung auf Bundesebene gewählt wurde.

Zitat Icon

Ich bedanke mich für das Vertrauen. Vor uns liegen herausfordernde Zeiten.

Stefan Stolitzka, neuer IV-Präsident

„Ich freue mich sehr, nach über 25 aktiven Jahren in der IV-Steiermark die Aufgabe des Präsidenten übernehmen zu dürfen und bedanke mich beim Vorstand der IV-Steiermark für das Vertrauen. Vor uns liegen herausfordernde Monate, die all unsere Anstrengungen bedürfen, um rasch aus der Corona-Krise zu kommen", so Stolitzka anlässlich seiner Wahl und er ergänzt: „Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich dafür einsetzen, dass wir alle Menschen in der Steiermark wie auch die Industrie am Standort in eine gute Zukunft führen."

Seinem Vorgänger Knill wünscht Stolitzka alles Gute für die spannende Aufgabe auf Bundesebene und freut sich auf die enge Zusammenarbeit. Die Leitthemen des neuen IV-Steiermark Präsidiums sind neben der unmittelbaren Bewältigung der wirtschaftlichen Auswirkung der COVID-19-Pandemie, die Forcierung der Digitalisierung der Steiermark sowie von Investitionen in Produktion, Innovation und Bildung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele