In Kitzbühel

Thiem feiert Sieg bei packendem Tennis-Thriller

Tennis
07.07.2020 19:55

Dominic Thiem hat zum Auftakt des Tennis-Schauturniers „Thiem‘s 7“ in Kitzbühel einen hart erkämpften Zweisatz-Erfolg gegen Casper Ruud gefeiert! Der topgesetzte Niederösterreicher bezwang den Norweger am Dienstag in 2:01 Stunden mit 7:5, 7:6(4). Am Mittwoch trifft er in seinem zweiten Gruppenspiel auf den Russen Andrej Rublew, der zu Beginn den Deutschen Jan-Lennard Struff besiegte. Mit dem sportkrone.at-Liveticker verpassen Sie wie gewohnt keinen Ballwechsel!

Thiem ist Mitorganisator des mit 300.000 Euro dotierten Exhibition-Events, das bis Samstag vor jeweils maximal 500 Zuschauern unter Einhaltung der Coronavirus-bedingten Abstands- und Hygieneregeln in Szene gehen soll. Gegen den 21-jährigen Ruud gelang Thiem im umkämpften ersten Satz das entscheidende Break zum 6:5. Im zweiten musste der Favorit nach einem Zwischentief einen 1:4-Rückstand aufholen und vergab danach eine mögliche Vorentscheidung bei Aufschlag von Ruud. Im Tiebreak setzte er sich gegen den Weltranglisten-36. schließlich aber nach neuerlichem 1:4 noch souverän durch.

„Ich bin zufrieden mit dem, wie ich spiele. Ich bin froh, dass ich solche Matches habe. Zwei Stunden auf sehr, sehr hohem Niveau - das ist wichtig im Hinblick darauf, wenn es auch auf der ATP-Tour wieder losgeht“, betonte Thiem im Servus-TV-Interview. Sein Match und der Auftakt Rublew/Struff hätten nicht unbedingt Exhibition-Charakter gehabt. „Natürlich haben wir alle Wettkampf-Defizit, aber jeder geht 100 Prozent Intensität, es will jeder gewinnen. Es waren zwei sehr gute erste Matches.“

Thiem-Landsmann Dennis Novak musste sich später am Abend dem italienischen Weltranglisten-Achten Matteo Berrettini 6:7(6), 3:6 geschlagen geben. Sein nächster Gegner ist am Mittwoch der Russe Karen Chatschanow.

HIER gibt‘s den Liveticker zum Nachlesen!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele