Gewitterzelle in NÖ

„Riesige Wassermassen“ sorgten für Überflutungen

Niederösterreich
03.07.2020 07:42

Ein Unwetter hat am Donnerstagabend zahlreiche Schäden im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen verursacht. Eine regionale Gewitterzelle sorgte für überflutete Keller und Hangrutschungen. Rund 200 Mitglieder von 23 Feuerwehren standen bis in die Nachtstunden im Einsatz, für Freitagvormittag waren Aufräumungsarbeiten geplant.

Am stärksten betroffen war Bezirkskommandant Josef Huber zufolge der Ort Dörfles in der Gemeinde Willendorf, wo „riesige Wassermassen“ registriert wurden. In einer Senke in der Nähe eines Reitstalls wurden mehrere Häuser überflutet. Das Wasser sei in diesem Bereich „mit leistungsstarken Pumpen“ beseitigt worden, sagte Huber.

Die B26 war von Sieding (Gemeinde Ternitz) bis Puchberg wegen mehrerer Hangrutschungen vorübergehend nicht passierbar. Die Straßenmeisterei beseitigte mit Baggern das Geröll von der Fahrbahn. Gesperrt war auch die Schneebergbahn. „Das war eine Sicherheitsmaßnahme, aufgrund der Regenmassen musste die Strecke beobachtet werden“, betonte Huber.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele