Gewitterzelle in NÖ

„Riesige Wassermassen“ sorgten für Überflutungen

Ein Unwetter hat am Donnerstagabend zahlreiche Schäden im niederösterreichischen Bezirk Neunkirchen verursacht. Eine regionale Gewitterzelle sorgte für überflutete Keller und Hangrutschungen. Rund 200 Mitglieder von 23 Feuerwehren standen bis in die Nachtstunden im Einsatz, für Freitagvormittag waren Aufräumungsarbeiten geplant.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Am stärksten betroffen war Bezirkskommandant Josef Huber zufolge der Ort Dörfles in der Gemeinde Willendorf, wo „riesige Wassermassen“ registriert wurden. In einer Senke in der Nähe eines Reitstalls wurden mehrere Häuser überflutet. Das Wasser sei in diesem Bereich „mit leistungsstarken Pumpen“ beseitigt worden, sagte Huber.

Die B26 war von Sieding (Gemeinde Ternitz) bis Puchberg wegen mehrerer Hangrutschungen vorübergehend nicht passierbar. Die Straßenmeisterei beseitigte mit Baggern das Geröll von der Fahrbahn. Gesperrt war auch die Schneebergbahn. „Das war eine Sicherheitsmaßnahme, aufgrund der Regenmassen musste die Strecke beobachtet werden“, betonte Huber.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. September 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
11° / 16°
stark bewölkt
11° / 16°
einzelne Regenschauer
11° / 17°
stark bewölkt
9° / 16°
leichter Regen
9° / 14°
Regen
(Bild: Krone KREATIV)