Altach-Abgang

Gebauer wechselt in die deutsche Bundesliga

Vorarlberg
01.07.2020 09:49

Altachs Christian Gebauer wechselt in die Deutsche Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Das hat die „Krone Vorarlberg“ aus einer sicheren Quelle erfahren. Gebauer selbst will dazu noch nichts sagen. Der Tiroler könnte freilich einen Weggefährten bekommen, denn auch Sidney Sam wird mit dem Bundesliga-Aufsteiger in Zusammenhang gebracht

Seit gestern Abend hält Christian Gebauer einen Altach-Rekord - zusammen mit Alex Guem. Beide wurden in einer Serie von 108 Partien (entsprach in der Zehnerliga drei Saisonen) 97 Mal eingesetzt. Gebauer kann in den nächsten Spielen Guem sogar noch hinter sich lassen. Viel packt der Tiroler aber sicher nicht mehr drauf, denn ab Sommer steht er bei Aufsteiger Bielefeld unter Vertrag. Und erfüllt sich einen Bubentraum. Statements gibt es vom 26-Jährigen zu dem Wechsel noch nicht: „Zuerst spiele ich die Saison fertig, dann reden wir über die Zukunft.“ Gebauer hat bislang für Altach 113 Spiele bestritten: Neben den 97 in der Bundesliga acht in der UEFA Europa League und weitere acht im ÖFB-Cup.

Geht auch Sam?

Nur 185 Kilometer Anreise anstatt der 630, die es jetzt für Sidney Sam von seinem Wohnort Düsseldorf bis zum Arbeitgeber Altach sind, könnten ein „schlagkräftiges“ Argument für einen Wechsel nach Bielefeld sein. Zumal Sam in einem „Krone“-Gespräch erklärte, dass ihm seine Familie (Gattin und zwei Kinder) „heilig“ ist. Die Familie Sams weilt derzeit in Vorarlberg und „genießt das schöne Ländle“, sagt Sam. Trotz aller Gerüchte: „Altach bleibt erster Ansprechpartner für die neue Saison“, ergänzt Sam.

Elred Faisst

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
1° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt
2° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele