01.07.2020 09:49 |

Altach-Abgang

Gebauer wechselt in die deutsche Bundesliga

Altachs Christian Gebauer wechselt in die Deutsche Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Das hat die „Krone Vorarlberg“ aus einer sicheren Quelle erfahren. Gebauer selbst will dazu noch nichts sagen. Der Tiroler könnte freilich einen Weggefährten bekommen, denn auch Sidney Sam wird mit dem Bundesliga-Aufsteiger in Zusammenhang gebracht

Seit gestern Abend hält Christian Gebauer einen Altach-Rekord - zusammen mit Alex Guem. Beide wurden in einer Serie von 108 Partien (entsprach in der Zehnerliga drei Saisonen) 97 Mal eingesetzt. Gebauer kann in den nächsten Spielen Guem sogar noch hinter sich lassen. Viel packt der Tiroler aber sicher nicht mehr drauf, denn ab Sommer steht er bei Aufsteiger Bielefeld unter Vertrag. Und erfüllt sich einen Bubentraum. Statements gibt es vom 26-Jährigen zu dem Wechsel noch nicht: „Zuerst spiele ich die Saison fertig, dann reden wir über die Zukunft.“ Gebauer hat bislang für Altach 113 Spiele bestritten: Neben den 97 in der Bundesliga acht in der UEFA Europa League und weitere acht im ÖFB-Cup.

Geht auch Sam?

Nur 185 Kilometer Anreise anstatt der 630, die es jetzt für Sidney Sam von seinem Wohnort Düsseldorf bis zum Arbeitgeber Altach sind, könnten ein „schlagkräftiges“ Argument für einen Wechsel nach Bielefeld sein. Zumal Sam in einem „Krone“-Gespräch erklärte, dass ihm seine Familie (Gattin und zwei Kinder) „heilig“ ist. Die Familie Sams weilt derzeit in Vorarlberg und „genießt das schöne Ländle“, sagt Sam. Trotz aller Gerüchte: „Altach bleibt erster Ansprechpartner für die neue Saison“, ergänzt Sam.

Elred Faisst

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
13° / 18°
leichter Regen
14° / 19°
leichter Regen
16° / 20°
leichter Regen
15° / 20°
leichter Regen

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.