24.06.2020 08:18 |

Kontingent aufgestockt

Schon 9000 Karten für Klagenfurter Strandbäder weg

Trotz – oder wegen – der Corona-Krise ist die Nachfrage nach Saison- und Tageskarten für die Strandbäder in Klagenfurt enorm. Fazit: Das wegen der Pandemie reduzierte Angebot war am Dienstag beinahe ausgeschöpft. Das Kontingent wurde deshalb aufgestockt.

9000 Saisonkarten haben die Stadtwerke heuer schon an ihre Stammkunden ausgegeben. Wie berichtet, sind sie wegen der Corona-Krise günstiger zu haben. Seit die 10-Quadratmeter-Regel, die der Bund als Anti-Corona-Maßnahme eingeführt hatte, aufgehoben ist, gilt auch in Strandbädern der Mindestabstand. Stadtwerke-Vorstand Erwin Smole: „Als Betreiber sind wir verpflichtet, diese Regel einzuhalten. Unsere Bademeister werden das überprüfen.“ Damit keine zu großen Menschenmassen entstehen, wurde das Kontingent der Saisonkarten entsprechend gekürzt. „Das Strandbad Klagenfurt dürfen demnach 7000 Gäste gleichzeitig besuchen. Dieser Wert wird normalerweise kaum erreicht“, so Smole.

Wegen des großen Interesses an den Karten gibt’s noch einen Nachschlag. Unter www.stw.at können heute, Mittwoch, die vorerst letzten Saisonkarten für das große Strandbad in Klagenfurt und für jenes in Maiernigg gekauft werden.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 05. Dezember 2020
Wetter Symbol