Im September gehts los

Ankick mit Schulstart – Hoffnung für Amateurkicker

Fußball Unterhaus
16.06.2020 09:31

Endlich dürfte auch ein Starttermin für die Meisterschaften im Amateur-Fußball gefunden sein. Geht es nach ÖFB-Präsident Leo Windtner, dann soll ab dem ersten September-Wochenende der Ball auch im Amateur-Fußball wieder rollen. Davor wird es am Donnerstag aber auch noch einmal ein Gespräch mit Sportminister Werner Kogler und Gesundheitsminister Rudolf Anschober geben. (Mehr Nachrichten aus dem Regional- und Amateurfußball gibt‘s jetzt auf krone.at/unterhaus)

„Es geht im Fußball darum, dass Zigtausende Kinder, Frauen und Männer darauf warten, dass es endlich wieder losgeht. Wir müssen für den Breiten- und Amateur-Fußball die nächsten Schritte setzen“, meint ÖFB-Präsident Leo Windtner. Eine Vorstellung, wann das sein soll, hat Windtner auch schon eine konkrete: „Spätestens zu Schulbeginn sollen die Meisterschaften wieder losgehen. Alle Spieler sollen dann wieder ohne Restriktionen auf den Platz gehen können.“

Es könnte aber auch noch schneller gehen als Anfang September. Der Vorlauf ist mit einem Monat angedacht. Mitte August soll dann auch der UNIQA-ÖFB-Cup mit der ersten Runde starten. Am Donnerstag soll es aber noch zu einem Treffen des ÖFB-Präsident mit Sportminister Werner Kogler und Gesundheitsminister Rudolf Anschober geben. Vielleicht wissen wir dann mehr ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele