14.06.2020 13:26 |

Zwei Jahre verlängert

GAK traf am Ende der Blitz - Nutz bleibt ein Roter

Fußball-Zweitligist GAK verlor in allerletzter Minute bei den Juniors OÖ 0:1. Doch im Hintergrund wird eifrig am Kader gebastelt: Gerald Nutz verlängerte um zwei Jahre, ein Stürmer sowie ein Tormann sollen kommen.

Bittere Pleite! Fußball-Zweitligist GAK spielte bei den Juniors OÖ gut mit, hatte, wie auch die Oberösterreicher, gute Chancen auf die Führung. An den 4:2-Sieg gegen Ried konnten die Grazer aber nicht anschließen. Denn als alle bereits mit einem torlosen Remis rechneten, zeigten sich die heimischen Youngsters in einem Konter abgebrüht und schlugen in allerletzter Minute durch Müller (94.) eiskalt zu. In der Hinrunde war es genau umgekehrt, da drehte der GAK in letzter Minute jubelnd zum 2:1 ab. „Wir brauchen keine Ausreden, die Frische im Kopf hat nach dieser harten Woche ein bisschen gefehlt und wir waren oft einen Schritt zu spät dran. Aber das ist kein Problem, es war unser drittes Spiel in acht Tagen“, meinte Trainer Gernot Plassnegger, der seinen Kickern nun zwei freie Tage zur Erholung gibt.

Im Hintergrund bastelt die sportliche Führung bereits eifrig am Kader für die neue Saison: Mittelfeldmotor Gerald Nutz hat seinen Vertrag bereits verlängert. „Wir sind glücklich, dass er bei uns für zwei Jahre unterschrieben hat“, strahlt Sportchef Alfred Gert. „Alle anderen Spieler haben einen Vertrag über diesen Sommer hinaus. Unser Kader steht zu großen Teilen fest.“ Nach den bereits fixen Abgängen von Goalie Weissenbacher, Verteidiger Derrant und Stürmer Rother (alle zu Voitsberg) schauen sich die „Rotjacken“ aber auch schon auf dem Spielermarkt nach Ersatz für das Trio um. „Einen Tormann und einen Mann für den Angriff werden wir daher sicher noch holen“, bestätigt Gert. 

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 24°
heiter
13° / 23°
heiter
14° / 24°
heiter
13° / 22°
wolkig
10° / 20°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.