2. Liga

Last-Minute-Pleite für den GAK - Juniors jubeln

Mit Vorwärts Steyr und dem FC Juniors OÖ haben in der 2. Fußball-Liga zwei Oberösterreich-Vertreter am Samstagnachmittag Siege gefeiert. Steyr gewann beim 2:0 in Dornbirn nach zwei Remis erstmals nach der Coronapause. Josip Martinovic (66.) und Michael Halbartschlager (72.) erzielten die Tore des vorübergehenden Tabellen-Vierten.

Die Juniors durften spät jubeln. Valentino Müller traf in der 94. Minute nach Vorarbeit von Rene Gartler für den Tabellen-Sechsten. Für den GAK war es wenige Tage nach dem 4:2-Überraschungssieg gegen Ried die erste Niederlage im dritten Post-Corona-Match. Die Steirer liegen weiter auf Platz 13. Absteiger gibt es heuer keinen.

Einen Aufsteiger allerdings schon. Tabellenführer Ried und der fünf Punkte zurückliegende Verfolger aus Klagenfurt sind erst am Sonntag im Einsatz. Ried könnte gegen den Tabellenletzten Kapfenberg in der Vormittagsmatinee (10.30 Uhr) zuhause vorlegen, Klagenfurt empfängt zum Rundenabschluss (20.25 Uhr/live ORF Sport +) den Mittelständler Lafnitz.

Der SKU Amstetten hat seine Stellung als niederösterreichische Nummer eins in der 2. Fußball-Liga am Samstagabend untermauert. Die Truppe von Coach Jochen Fallmann setzte sich beim SV Horn nach 0:1-Rückstand noch mit 2:1 durch. Amstetten ist damit nach 22 Spielen Neunter, Horn liegt fünf Zähler dahinter auf Rang zwölf.

Die Horner gingen zwar durch Marco Hausjell, der von einem Fehler von Goalie Dennis Verwüster profitierte, in der 16. Minute in Führung. Der eingewechselte Marcel Canadi (64.) und Sebastian Dirnberger (67.) sorgten mit einem Doppelschlag aber für die Wende. Zuletzt gegen Wacker Innsbruck war es noch andersrum gelaufen, da hatte man nach einem 2:0 noch mit 2:3 verloren.

Ergebnisse 2. Liga mit Tabelle - 22. Runde:

Samstag, 13.06.2020

FC Dornbirn - Vorwärts Steyr 0:2 (0:0)
Tore: Martinovic (66.), Halbartschlager (72.)

FC Juniors OÖ - GAK 1:0 (0:0)
Tor: Müller (94.)

SV Horn - SKU Amstetten 1:2 (1:0)
Tore: Hausjell (16.) bzw. Canadi (64.), Dirnberger (67.)

Sonntag, 14.06.2020
SV Ried - Kapfenberger SV 10.30
FAC Wien - Austria Lustenau 10.30
Wacker Innsbruck - Blau Weiß Linz 14.30
Young Violets Austria Wien - FC Liefering 15.00
Austria Klagenfurt - SV Lafnitz 20.25

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.