13.06.2020 08:00 |

Das sagt Mario Haas

Der Sturm-Legende blutet das Herz

Mario Haas hat alle Höhen und Tiefen bei Sturm mitgemacht. Er ist die Klublegende schlechthin, die Fans verehren ihn. Logisch, dass ihm die Talfahrt seiner Schwarzen zu Herzen geht. Warum er vor dem Sonntag-Derby gegen Hartberg an die Spieler appelliert und wieso er Ex-Kumpel Markus Schopp Rosen streut.

Er ist mit 451 Spielen Rekordspieler, mit 178 Treffern Rekordtorjäger - kurzum: In seinen Adern fließt seit jeher schwarzes Blut! Aber jetzt blutet „Bomber“ Mario Haas das Herz. Sturm taumelt als Schießbuden-Elf durch die Meistergruppe, 2:11 lautet das grausliche Torverhältnis.
„Da ist richtig der Wurm drinnen, jeder einzelne Spieler muss sich hinterfragen, ob er wirklich alles für den Erfolg unternimmt. Nur so können sie den Negativlauf vielleicht wieder aufhalten“, meint die Klub-Legende.
Lob für Schopp
Über Trainer Nestor El Maestro, der mit seiner sauteuer aufmunitionierten Truppe in dieser Saison nie Fahrt aufnehmen konnte, will Haas kein Urteil fällen. „Das steht mir als Außenstehender nicht zu.“ Lieber redet der „Bomber“ vorm Derby in Hartberg über seinen Spezi Markus Schopp. „Er hat mutige Spieler, setzt auf einen frechen Fußball und spielt das, was die Qualität zulässt, die er zur Verfügung hat.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
4° / 14°
heiter
2° / 15°
heiter
9° / 12°
stark bewölkt
7° / 12°
bedeckt
6° / 12°
wolkig