10.06.2020 08:15 |

Für die Steiermark

US-Botschafter übergab 25.000 Schutzmasken

Als Zeichen der Freundschaft übergab US-Botschafter Trevor Traina am gestrigen Dienstag 25.000 waschbare Mund-Nasen-Schutzmasken an Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und seinen Stellvertreter Anton Lang.

„Die Masken sind ein Ausdruck unserer Freundschaft. Heute ist die Situation in Österreich sehr gut dank der schnellen und effizienten Reaktion auf die Pandemie. Wir wollen dabei auch Unterstützung bieten und die Österreicher daran erinnern, dass die Amerikaner immer schon Freunde waren und es auch weiterhin sind. Die Friendship-Masken sind ein Symbol dafür“, erklärt US-Botschafter Trevor Traina bei der Übergabe.

Zur Verfügung gestellt werden die aus Stoff bestehenden und somit wasch- und wiederverwendbaren Masken von der US-amerikanischen Regierung. Sie werden in den Lagerbestand des Katastrophenschutzes des Landes Steiermark aufgenommen und bei Bedarf ausgegeben.

Dank von steirischen Regierern
„Im Namen der gesamten Steiermark möchte ich mich bei den Vereinigten Staaten für die Schutzmasken herzlich bedanken. Sie stellen nicht nur ein Zeichen der Freundschaft dar, sondern unterstreichen die Bedeutung von Zusammenhalt und gegenseitiger Unterstützung in Krisenzeiten. Nur gemeinsam können wir große Herausforderungen, wie wir sie momentan etwa durch die Corona-Pandemie erleben, meistern“, so Hermann Schützenhöfer.

„Zwischen den USA und der Steiermark hat sich in den letzten Jahren eine gut funktionierende, wirtschaftliche Zusammenarbeit entwickelt, von der sowohl die Steiermark als auch die Vereinigten Staaten profitieren. Die Übergabe von 25.000 Masken an die Steiermark ist eine sehr schöne Geste, dafür danke ich dem US-Botschafter sehr herzlich“, sagt Anton Lang.

Auch Rassismus war Thema
Selbstverständlich war auch die aktuelle Lage in den USA Gesprächsthema beim Treffen. Alle drei waren sich einig, dass Rassismus in unserer Welt keine Rolle mehr spielen darf.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Juli 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 28°
wolkig
14° / 27°
wolkig
14° / 28°
heiter
14° / 28°
heiter
12° / 24°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.