07.06.2020 07:01 |

Kommt Star nach Kitz?

Thiem: Einladung für Nadal und Tour durch Europa

Die große Tennis-Show! Dominic Thiem bestreitet heute im Rahmen der Austrian Pro Series sein fünftes Spiel, tüftelt im Hintergrund am Starterfeld seiner Exhibition in Kitzbühel (7. bis 11. Juli). Der 26-Jährige kontaktierte sogar Sandplatz-König Rafael Nadal: „Ich hab ihm Kitzbühel schmackhaft gemacht“, verrät er.

Von einem Start auf der ATP-Tour ist noch keine Rede, dennoch sorgt die Tenniswelt für Schlagzeilen. Bei den Austrian Pro Series trifft Thiem heute (ab 12 Uhr, live auf Servus TV) in der zweiten Gruppenphase im Spiel um Platz eins auf Lenny Hampel. „Die Formkurve zeigt nach oben“, analysiert Trainer-Vater Wolfgang zufrieden, „vor allem gegen Jürgen Melzer hat mir Dominic gefallen. Da war viel Spielwitz dabei, alles ging locker von der Hand.“ Und Nachsatz: „Die Matches sind eine gute Ablenkung zum Trainingsalltag.“

Gestern legte der 26-Jährige eine Konditionseinheit mit Coach Mike Reinprecht ein, das harte Training macht Dominic Spaß: „Körperlich bin ich vollfit …“

Nebenbei arbeitet Thiem weiter an seinem Starterfeld für die Exhibition in Kitzbühel. Neben ihm sind mit Gaël Monfils und Matteo Berrettini zwei weitere Vertreter aus den Top 10 fix. Ganz oben auf der Wunschliste steht Rafael Nadal. „Ich hab mit ihm telefoniert, ihm diese Exhibition schmackhaft gemacht“, verrät Dominic, „er wäre natürlich eine Riesenattraktion für Kitz.“ Der Sandplatz-König aus Spanien, der in seiner Karriere gleich 12-mal (!) die French Open gewonnen hat, überlegt noch, hat auch Einladungen für weitere Exhibitions in Europa.

„Endlich wieder viel los“
Auf Kitzbühel freut sich Thiem besonders: „Ich fühle mich in Tirol wohl, die Berge taugen mir, Kitzbühel hat viel zu bieten. Umso schöner war es, dass ich im letzten Sommer dort meinen ersten Titel in der Heimat gefeiert habe“, erklärt Dominic, der in den nächsten Wochen im Stress ist. Neben Kitzbühel startet er auch bei Exhibitions in Berlin, Nizza, Belgrad und Belgien. „Endlich ist wieder viel los“, lächelt die Nummer drei der Welt, „das ist ein Hauch der Tennis-Normalität.“

Peter Moizi, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.