Gäste noch verhalten

Nach Thermen-Öffnung: „Es geht wieder fast alles“

Oberösterreich
07.06.2020 11:00
Seit vergangenen Freitag dürfen die Bäder und Thermen unter Einhaltung der Corona-Bestimmungen geöffnet haben. Die Verunsicherung in der Bevölkerung ist aber spürbar. Bei der Therme in Geinberg rufen täglich zig Gäste an und erkundigen sich was möglich ist. „Es geht fast alles“, so Geschäftsführer Manfred Kalcher.

„Tatsächlich gibt es, außer Aufgüssen in den Saunen, alles was es vor Corona gab, bei verordnungsbedingt 50 Prozent weniger Gästen. Also doppelt so viel Platz für jeden einzelnen Gast, somit eigentlich der Thermen-Himmel auf Erden“, bestätigt Manfred Kalcher, Geschäftsführer der Therme Geinberg. Die Aufgüsse in der Sauna werden aktuell durch aromatische Eiskugeln ersetzt. Und auch in punkto Verpflegung muss man sich keine Gedanken machen – alle gastronomischen Einrichtungen sind bereits in Betrieb.

Optimal vorbereitet
Obwohl das Pfingstwochenende bei den Buchungszahlen positiv abgeschnitten hat, bemerkt man bei den Badegästen nach wie vor eine gewisse Verunsicherung. Man ist aber auf die Fragen der besorgten Gäste eingestellt. Mit einem „Trial Run“ hat sich die Therme auf die Wiedereröffnung vorbereitet. Dabei hatten die Mitarbeiter drei Tage lang die Möglichkeit alle Gästebereiche des Resorts zu testen, um sich optimal auf die „neue“ Normalität vorbereiten zu können.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele