05.06.2020 12:34 |

Pat Cash knallhart

Legende: „Roger nicht einmal zweitbester Spieler!“

Wer ist der beste Tennisspieler der Geschichte? Eine Frage, bei der Meinungen weit auseinander gehen, Roger Federer jedoch immer wieder genannt wird. Legende Pat Cash lässt nun aber mit einem Sager aufhorchen. Denn für den Australier gehört der Tennis-Maestro nicht einmal zu den Top-2.

Mit seinen 20 Grand-Slam-Titeln steht Federer (38) in diesem Ranking an der Spitze. Knapp dahinter liegen Rafael Nadal (34) und Novak Djokovic (33), die jünger als der Schweizer sind, mit 19 bzw. 17 Erfolgen.

Trotz der Statistik ist Federer für Cash nicht der beste Tennisprofi. „Alle sagen, Federer sei der beste Spieler aller Zeiten, aber er ist nicht einmal der zweitbeste Spieler aller Zeiten“, so die 55-jährige Legende gegenüber „UBI Tennis“. „Das ist schwer zu glauben. Aber wer der Beste aller Zeiten ist, sollte zumindest gegen einen seiner beiden ärgsten Rivalen ein positives Head-to-Head haben!“

Hier spricht Cash die direkte Bilanz von Federer gegen seine großen Rivalen an. 23:27 liegt er gegen Djokovic hinten. Noch deutlicher sieht es gegen Nadal aus: 16:24 aus der Sicht von Federer. Vor allem auf Sand (14 Niederlagen) hatte er gegen den Spanier nicht viel zu melden. Auf Rasen und Hartplatz hat jedoch der Schweizer die Nase vorne.

„Er wird alle Rekorde brechen“
Cash hat aber auch lobende Worte für Federer parat: „Von den Schlägen, der Technik und der Bewegung her ist Roger der Beste, den ich je gesehen haben. Sein Stil ist etwas oldschool. Er hätte in jeder Ära spielen können.“ Und wer ist für ihn nun der beste Spieler? „Djokovic hat die beste Bilanz und kommt bei den Major-Titeln immer näher. Für mich ist er der Beste. Er wird bald alle wichtigen Rekorde brechen!“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 25. Oktober 2021
Wetter Symbol
(Bild: whow)