Offener Beinbruch

Motorrad-Unfall: Not-OP bei WSG-Coach Silberberger

Fußball National
01.06.2020 15:06

Thomas Silberberger, Trainer von Fußball-Bundesligist WSG Tirol, ist bei einem Motorradunfall schwer verletzt worden! Silberberger, der am Mittwoch 47 Jahre alt wird, wurde laut Klubangaben mit einer schweren Verletzung des Unterschenkels am Sonntag ins Krankenhaus gebracht und bereits operiert. Sein Sohn Max, der auf dem Sozius saß, sei abgesehen von Abschürfungen mit dem Schrecken davon gekommen.

Ein Moment der Unachtsamkeit sei Silberberger in Natters (Tirol) zum Verhängnis geworden. „Bei Schrittgeschwindigkeit, fast im Stehen, geriet sein rechtes Bein zwischen sein Motorrad und eine Mauer, was zu einer schweren Verletzung des Unterschenkels (offene Fraktur, Anm.) führte“, hieß es in der Aussendung.

Svejnoha übernimmt „bis auf Weiteres“
WSG Tirol startet am Dienstag mit einem Heimspiel gegen SKN St. Pölten in die zehn Spiele umfassende Qualifikationsgruppe und kämpft dort um den Klassenerhalt. Co-Trainer Martin Svejnoha soll die Mannschaft „bis auf Weiteres“ vor Ort coachen. Silberberger habe zwar am Montagvormittag bereits wieder die Arbeit per Laptop aufgenommen. Wie lange er die Mannschaft allerdings nicht persönlich im Stadion coachen kann, hänge von der weiteren Nachbehandlung, dem Erfolg therapeutischer Maßnahmen und einer möglichst raschen Genesung ab.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele