23.05.2020 16:14 |

Keine Verletzungen

82-jähriger Steirer musste mit Flugzeug notlanden

Glimpflich ausgegangen sind am Freitag gleich zwei Flugunfälle mit Steirern in Kärnten. Ein 33-jähriger Paragleiter landete in Gotschuchen in einer Baumkrone, konnte aber selbst hinunterklettern. Und ein 82-jähriger Pilot aus Zeltweg musste bei Ferlach notlanden. Beide Männer blieben bei den Unfällen unverletzt.

Ein 33-jähriger Steirer war gegen 13.20 Uhr mit seinem Paragleiter infolge eines Flugfehlers am Kamm des Schwarzgupfes in einer Baumkrone gelandet. Er konnte aber schließlich selbst vom Baum klettern.

Eine Stunde später musste ein 82-jähriger Pilot aus Zeltweg auf einem Getreideacker bei Ferlach notlanden. Der erfahrene Fluglehrer war vermutlich aufgrund eines Navigationsfehlers vom Kurs abgekommen und konnte das zweisitzige Sportflugzeug nicht mehr hochziehen. Obwohl das Bugfahrwerk des Flugzeuges einknickte und der Flieger nach vorne kippte, konnte der Mann unverletzt aus der beschädigten Maschine kraxeln. Die Feuerwehr konnten das austretende Flugbenzin abpumpen. Am Getreideacker entstand erheblicher Flurschaden.

Claudia Fischer
Claudia Fischer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 01. Juni 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 22°
wolkig
10° / 22°
wolkig
11° / 23°
wolkig
10° / 23°
wolkig
8° / 19°
einzelne Regenschauer

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.