Im Wald Krieg gespielt

Bub mit Plastikgewehr löst Cobra-Großeinsatz aus

Oberösterreich
20.05.2020 07:00

Enorme Aufregung hat am Dienstag ein 14-Jähriger in Linz-Ebelsberg verursacht. Der Bub spielte im Wald mit einer Plastik-Maschinenpistole und war dabei mit einem Tarnanzug adjustiert. Eine Anrainerin vermutete einen Terroristen, ein Polizei-Großeinsatz war die Folge ...

Terroralarm gab es am frühen Dienstagabend in Linz-Ebelsberg. Eine Frau hatte sich - wie etliche andere Anrainer - kurz nach 18 Uhr aufgeregt bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass sie in einem Waldstück eine mit Maschinenpistole bewaffnete Person gesichtet habe.

Polizeihelikopter im Einsatz
Ein Großeinsatz der Exekutive war die Folge: 14 Streifen umstellten das Areal, unterstützt von einem Hubschrauber. Etwa 50 Polizisten, unter ihnen schwer bewaffnete Spezialisten des Einsatzkommandos Cobra, suchten in einer angrenzenden Reihenhaussiedlung nach dem vermeintlichen Kriminellen. Die Polizei ging zunächst von einem Wilderer aus.

Ermittlungen an Ort und Stelle ergaben dann aber, dass sich in dem Wald immer wieder ein Bub herumtreiben und Krieg spielen würde. Die Beamten fanden ihn in der Wohnung seiner Eltern. Er bestätigte, dass er kurz zuvor noch mit Kampfweste, Militärrucksack, Sturmhaube und einer Spielzeugwaffe im Wald gewesen sei.

Jürgen Pachner/Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele