Im Wald Krieg gespielt

Bub mit Plastikgewehr löst Cobra-Großeinsatz aus

Enorme Aufregung hat am Dienstag ein 14-Jähriger in Linz-Ebelsberg verursacht. Der Bub spielte im Wald mit einer Plastik-Maschinenpistole und war dabei mit einem Tarnanzug adjustiert. Eine Anrainerin vermutete einen Terroristen, ein Polizei-Großeinsatz war die Folge ...

Terroralarm gab es am frühen Dienstagabend in Linz-Ebelsberg. Eine Frau hatte sich - wie etliche andere Anrainer - kurz nach 18 Uhr aufgeregt bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass sie in einem Waldstück eine mit Maschinenpistole bewaffnete Person gesichtet habe.

Polizeihelikopter im Einsatz
Ein Großeinsatz der Exekutive war die Folge: 14 Streifen umstellten das Areal, unterstützt von einem Hubschrauber. Etwa 50 Polizisten, unter ihnen schwer bewaffnete Spezialisten des Einsatzkommandos Cobra, suchten in einer angrenzenden Reihenhaussiedlung nach dem vermeintlichen Kriminellen. Die Polizei ging zunächst von einem Wilderer aus.

Ermittlungen an Ort und Stelle ergaben dann aber, dass sich in dem Wald immer wieder ein Bub herumtreiben und Krieg spielen würde. Die Beamten fanden ihn in der Wohnung seiner Eltern. Er bestätigte, dass er kurz zuvor noch mit Kampfweste, Militärrucksack, Sturmhaube und einer Spielzeugwaffe im Wald gewesen sei.

Jürgen Pachner/Kronen Zeitung

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 06. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.