Festgenommen

21-Jähriger drehte in Liezen vollkommen durch

Steiermark
14.05.2020 15:18

Nachdem ein 21-jähriger Verdächtiger Sonntagabend im steirischen Liezen den Hund einer Spaziergängerin mit Schmutz beworfen hatte, attackierte er einen zu Hilfe eilenden Passanten und versuchte, einem weiteren Mann das Fahrrad zu rauben. Auch Drogen wurden bei dem mutmaßlichen Täter, einem Afghane, gefunden. Und Polizisten bedrohte er mit dem Umbringen.

Gegen 18.45 Uhr wurde die Polizei darüber verständigt, dass soeben ein tätlicher Angriff eines jungen Mannes auf einen anderen Mann stattfinden würde. Am Vorfallsort eingetroffen teilte eine 47-jährige Zeugin aus dem Bezirk Liezen den Polizeibeamten mit, dass ein offensichtlich alkoholisierter junger Mann ihren Hund mit Schmutz beworfen hätte. Als sie den Mann zur Rede stellte, begann dieser, sie sowie zwei weitere anwesende Frauen wüst zu beschimpfen. Ein 58 Jahre alter Passant kam der Frau zu Hilfe, woraufhin ihn der Tatverdächtige - es handelte sich um einen 21-jährigen afghanischen Staatsbürger - attackierte und am Hals würgte.

Beamte mit dem Umbringen bedroht
Der mutmaßliche Täter flüchtete anschließend, wobei er auf seiner Flucht noch versuchte, einen derzeit noch unbekannten Jugendlichen vom Fahrrad zu treten, um damit seine Flucht fortsetzen zu können. Dies gelang dem Tatverdächtigen jedoch nicht und er flüchtete zu Fuß. Wenige Hundert Meter weiter hielten Polizisten den 21-Jährigen an und nahmen ihn fest. Während der weiteren Amtshandlung auf der Dienststelle konnten bei einer Personsdurchsuchung auch mehrere Gramm Cannabis beim Tatverdächtigen vorgefunden und sichergestellt werden. Zudem bedrohte der 21-jährige Verdächtige die Beamten auf der Dienststelle mit dem Umbringen. Der 21-jährige afghanische Staatsbürger wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Opfer und Zeugen gesucht
Die Polizei ersucht nun jenen namentlich noch nicht bekannten Mann, der am 10. Mai in der Zeit zwischen 18:50 Uhr und 19:20 Uhr im Bereich Rathausplatz - Ausseer Straße versucht wurde, das Fahrrad zu rauben, oder Zeugen des genannten Vorfalles, sich bei der Polizei Liezen unter 059133/6340 zu melden.

Die Beschreibung des Opfers des versuchten Raubes: Männlich, ca. 18 - 25 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß, dunkle Haare, deutsche Sprache. Er ist Brillenträger und trug eine Jacke mit Aufschrift „NSG Liezen“.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele