Unfall im Nebel:

Pkw prallte gegen Lkw

Niederösterreich
11.05.2020 10:45

Weiter kein Ende der Unfallserie auf den Straßen im blau-gelben Bundesland. Montagfrüh krachte ein Pkw auf der B16 in Münchendorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling bei dichtem Nebel gegen einen Lkw. Der Beifahrer wurde im Wrack eingeklemmt - per Notarzt ins Krankenhaus!

Mit seinem schwarzen Golf war ein junger Lenker Montagfrüh auf der B16 unterwegs. Im dichten Nebel rammte der Wagen einen vor ihm fahrenden Lkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen in ein Feld geschleudert und verfehlte dabei nur knapp einen Baum.

Unfallzeugen leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Der Fahrer des Lkw kam mit dem Schrecken davon.

Die Leitstelle entsandte einen Rettungswagen des Samariterbundes Ebreichsdorf, einen Krankenwagen des Roten Kreuzes sowie den Notarzt aus Mödling zum Unglücksort.

Zeitgleich rückten auch die Feuerwehren Achau und Münchendorf sowie mehrere Polizeistreifen aus.

„Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Wrack befreien, sein Beifahrer war jedoch eingeklemmt und musste von uns mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden“,erläutert der Einsatzleiter.

Anschließend übergaben die Florianis den Schwerverletzten zur medizinischen Versorgung an die Sanitäter und den Notarzt.

Nachdem der Patient stabilisiert war, wurde er vom Rettungsdienst unter Notarztbegleitung in ein Unfallkrankenhaus nach Wien transportiert.

Für die Dauer des Rettungseinsatzes musste die Exekutive die B16 zeitweise komplett für den Verkehr sperren.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele