Aus brennendem Wrack:

Alt-Feuerwehrkommandant rettete Unfalllenker (26)

Oberösterreich
10.05.2020 10:31

Der Alt-Kommandant der FF Ansfelden hat am Samstag in Ansfelden einen 26-Jährigen aus dessen brennenden Wagen gerettet. Der Pole hatte zuvor zwei entgegenkommende Pkw gerammt.

Der 26-Jährige rammte zunächst einen entgegenkommenden Pkw, dann zwei Stahlsteher und einige Leitpflöcke, fuhr aber einfach weiter. Wenig später kam er in einer Kurve erneut auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem weiteren Fahrzeug, das von einer 56-Jährigen gelenkt wurde.

Auto überschlug sich
Das Auto des 26-Jährigen überschlug sich, durchbrach einen Zaun und blieb schließlich am Dach liegen. Wenige Augenblicke später begann der Motor zu brennen. Der Lenker versuchte, sich selbst aus dem Wrack zu befreien, verlor dabei aber das Bewusstsein.Anrainer verständigen Rettung, Feuerwehr und Polizei.

Souveräne Lebensrettung
Der ehemalige Feuerwehrkommandant, der gerade mit seiner Lebensgefährtin spazieren ging - zögerte nicht lange und zog den Bewusstlosen durch die geborstene Seitenscheibe aus dem brennenden Auto. Andere Zeugen löschten in der Zwischenzeit die Flammen. Der 26-Jährige und die 56-Jährige wurden verletzt in Spitäler eingeliefert.

Blut wurde sichergestellt
Da bei dem bewusstlosen Unfalllenker kein Alkomat-Test durchgeführt werden konnte, hat die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung des Blutes angeordnet.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele