Schauer und Blitze

Feuerwehr auch in der Steiermark im Unwetter-Einsatz

Steiermark
14.08.2010 14:49
Der Osten Österreichs ist am Freitag von schweren Unwettern heimgesucht worden. In der Steiermark erwischte es vor allem den Bezirk Hartberg, wo man mit Starkregen zu kämpfen hatte. In den Bezirken Hartberg und Murau richteten Blitze beträchtlichen Schaden an.

Im Bezirk Hartberg lagen in den Abendstunden zahlreiche Bäume auf den Straßen oder - wie in Stögersbach und Friedberg - auch auf Autos. In Grafendorf wurden die Festhalle, in der gerade ein Rockkonzert stattfand, sowie ein Wohnhaus überflutet.

Brand im Bezirk Deutschlandsberg
Gegen 18 Uhr ging ein Wirtschaftsgebäude (Bild) in Wildbachberg in Flammen auf. Die Feuerwehr rückte mit insgesamt 77 Mann (einer wurde bei dem Einsatz leicht verletzt) und zwölf Fahrzeugen an. Der Sachschaden beträgt laut Polizei etwa 30.000 Euro, Brandursache dürfte ein Blitz gewesen sein.

Südbahn nach Blitzschlag vorübergehend gesperrt
Ebenfalls durch einen Blitzschlag war bereits Freitag früh, gegen 8.30 Uhr, in Dürnstein (Bezirk Murau) ein Baum umgestürzt. Er fiel auf die Oberleitung der Bahn, das Kabel wiederum setzte eine Wiese in Brand. Während des Feuerwehreinsatzes und der Aufräumungsarbeiten war die Südbahnstrecke mehrere Stunden lang blockiert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt