Neuer Besitzer

Vom Schlosser zum Schlossherrn von Aurolzmünster

Oberösterreich
07.05.2020 13:00

Was lange währt, wird endlich gut - monatelang wurde für das Wasserschloss in Aurolzmünster mit rund 13.000 m² Grundstücks- und 2400 m² Wohnfläche vergeblich ein neuer Besitzer gesucht. Nachdem sich auch letzten Herbst bei einer Versteigerung kein Bieter fand schlug nun Manuel Ungar zu.

Das einst prächtige Wasserschloss, das im 17. Jahrhundert im Stil des bayerischen Barock erbaut worden war, hat endlich einen neuen Herrn. „Seit vier Monaten habe ich mich intensiv mit dem Erwerb beschäftigt und umso mehr freue ich mich, dass es jetzt geklappt hat“, klärt Neo-Besitzer Manuel Ungar auf. Und der Unternehmer, der sich einst als Schlosser seine ersten Sporen verdiente, hat auch schon konkrete Pläne für sein Schmuckstück. Neben seinen eigenen Büroräumen sollen im zweiten Obergeschoss Appartments entstehen und künftig vor allem der Eventcharakter nicht zu kurz kommen. Events, Seminare, Erlebnisgastronomie, aber auch ein Kinderbereich werden dem Schloss wieder Leben einhauchen.

Schloss als Hochzeitslocation
Außerdem will Ungar das barocke Gebäude zur perfekten Hochzeitslocation entwickeln. Erste Vermählungen könnte es- je nach Covid-19-Vorgaben - bereits ab August geben. „Mir ist wichtig das Schlosswieder rasch zu öffnen und der Bevölkerung zurückzugeben“, so Ungar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele