04.05.2020 11:37 |

Kollege hielt ihn fest

Arbeiter erlitt auf Dach epileptischen Anfall

Ein 31-jähriger Zimmerer hat während Arbeiten auf einem Hausdach im Kärntner Bleiburg einen epileptischen Anfall erlitten und ist gestürzt. Sein Arbeitskollege konnte ihn gerade noch festhalten und so einen weiteren Sturz vom Dach verhindern. Der Mann musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Erhebungen ergaben, dass auf der Baustelle keine Sicherungen vorhanden waren. 

Montagfrüh, gegen 8.20 Uhr, war der 31-jährige Zimmerer gemeinsam mit seinem Arbeitskollegen auf einer Baustelle auf dem Dach eines Wohnhauses in Bleiburg beschäftigt. Die beiden Männer wollten Solarkollektoren abbauen, als der 31-Jährige plötzlich einen epileptischen Anfall erlitt und auf dem Dach stürzte. Sein Arbeitskollege konnte den Mann gerade noch festhalten und so einen weiteren Sturz vom Dach vermeiden.

Der Zimmerer musste von der Freiwilligen Feuerwehr Bleiburg mittels eines an der Baustelle befindlichen Krans geborgen werden, erst danach konnten ihn die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes versorgen. In weiterer Folge wurde der Mann mit dem Rettungshubschrauber C 11 ins AUKH Klagenfurt geflogen.

Bei weiteren Erhebungen wurde festgestellt, dass am Dach keine bauliche Sicherung vorhanden war. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 27. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.