25.04.2020 14:56 |

YouTuber zeigt:

Sprung aus fahrendem Tesla: So reagiert Autopilot

Wie reagiert der Autopilot eines Teslas, wenn man diesen während der Fahrt verlässt? YouTuber „Chikichu“ hat es wissen wollen und die Probe aufs Exempel gemacht. Nachmachen sollte man das Experiment aber tunlichst nicht.

Keine Sorge, das Experiment wurde illegal auf einer öffentlichen Straße unterhalb der gesetzlichen Geschwindigkeitsgrenze durchgeführt", versucht der YouTuber seine Zuseher zu beruhigen.

Beunruhigend ist dagegen, wie der Autopilot auf das Verlassen des Fahrzeuges während der Fahrt reagiert - nämlich gar nicht. Ein erster Versuch, das Auto durch die geöffnete Tür zu verlassen, scheitert zwar noch, dass man das Fahrzeug jedoch auch durch das geöffnete Fenster verlassen kann, hat man bei Tesla offenbar nicht bedacht.

„Chikichu“ hat jedenfalls kein Problem damit, sich durch die „Sicherheitslücke“ zu zwängen und anschließend gut gelaunt neben dem Fahrzeug her zu laufen. Tesla selbst hat sich bislang nicht zu der angeblichen Autopilot-Schwachstelle geäußert.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 22. Oktober 2021
Wetter Symbol