Für den Trainingsstart

Der Verband arbeitet bereits an einem Konzept

Steiermark
19.04.2020 17:30

Den steirischen Beachvolleyballern gehen die Turniere aus. Am Freitag wurden neben dem Major in Wien auch die Staatsmeisterschaft abgesagt. Training ist weiterhin keines möglich. Doch der Österreichische Verband ÖVV sucht bereits eifrig nach Lösungen.

Viele Highlights bleiben nicht mehr! Nach dem Major-Turnier in Wien wurden nun auch die für Ende August angesetzten Staatsmeisterschaften der Beachvolleyballer in Litzlberg (OÖ) abgesagt. An einer Ersatzlösung wird aber eifrig gearbeitet. Auch der internationale Verband FIVB sagte ja bereits bis Ende Juni alle Turniere weltweit ab. Wie es weitergeht, weiß niemand.

„Wir gehören leider nicht zu den Sportarten, die demnächst wieder trainieren dürfen“, weiß der Grazer Moritz Pristauz. Doch der österreichische Verband arbeitet an einer Lösung. „Er wird demnächst ein Konzept an das Ministerium schicken, wie wir auf Sand trainieren könnten. Wenn das genehmigt wird, könnte es losgehen...“ Wann das jedoch Realität werden könnte, steht noch in den Sternen. Daher ist derzeit Heimtraining angesagt.

Und da versucht das Bundesheer seine Sportler wie Pristauz oder auch Christoph Dressler in der Coronakrise nach besten Kräften zu unterstützen! „Wenn wir uns rechtzeitig anmelden und alle Hygienevorschriften einhalten, dann stellen sie uns ihre Krafträume zur Verfügung“, erzählt Dressler. Der Gosdorfer könnte daher schon in Kürze in seiner Kaserne in Faak am See wieder fleißig Gewichte stemmen. „Alle wichtigen Übungen kann man daheim ja nicht machen. Das hilft uns beim Training schon enorm.“ Ein erster kleiner Schritt zurück in Richtung Normalität. Michael Gratzer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele