18.04.2020 18:45 |

Über 1000 Euro futsch

Web-Betrug: Bestellter Zwergspitz kam nie an

Opfer von dreisten Internetbetrügern wurde eine Frau aus dem Tiroler Oberland! Die 40-Jährige hatte auf einer Plattform einen Hundewelpen der Rasse Zwergspitz bestellt und auch eine Anzahlung sowie die Kosten für den vermeintlich tiergerechten Transport überwiesen. Das Problem: Der niedliche Vierbeiner kam bis heute nicht an…

Sicherlich groß war die Vorfreude auf den kleinen Zwergspitz. Die 40-jährige Tirolerin hatte das Tier auf einer Online-Plattform entdeckt und sofort bestellt. Doch dann folgte die große Ernüchterung. „Trotz Überweisung der Anzahlung, der Kosten für die Versicherung und für den Transport auf das Konto der Verkäuferin bzw. der angeblichen Transportfirma wurde der Hundewelpe bis dato nicht geliefert“, heißt es vonseiten der Polizei.

Über 1000 Euro Schaden
Laut den Ermittlern entstand dem Opfer dabei ein Schaden von über 1000 Euro. Von der Täterschaft fehlt freilich jede Spur. Die Ermittlungen laufen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 9°
einzelne Regenschauer
0° / 8°
einzelne Regenschauer
2° / 6°
Regen
1° / 8°
einzelne Regenschauer
6° / 10°
starke Regenschauer