Austria-Kicker im Pech

Für Poulsen beginnt Wettlauf gegen die Zeit

Für Poulsen beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Austria-Verteidiger lief seit Leihe erst viermal auf. Im Sommer soll es aber zurück nach Gladbach gehen. Veilchen helfen Fans in Not.

„Für ihn ist es nun wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen“, meinte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (unten im Bild) noch Anfang Jänner vor der Austria-Leihe von Andreas Poulsen.

Die Realität sieht für den 20-Jährigen aber ganz anders aus. Das Coronavirus machte dem Linksverteidiger einen Strich durch die Rechnung. Der Däne kam bei den Violetten bislang nur zu vier Einsätzen. „Das ist für mich natürlich ein sehr unglücklicher Verlauf, denn ich will mich in Wien bestmöglich weiterentwickeln.„

Zeit drängt
Doch die Zeit drängt. Die Leihe endet am 30. Juni. Dann soll es für Poulsen zurück zu Gladbach gehen. “Wie es für mich weitergeht, kann ich aufgrund von Corona nicht einschätzen. Fakt ist, dass ich bis dahin noch viele Einsatzminuten sammeln will!" Klarheit über die Spielzeit bekommt Poulsen morgen, wenn die Bundesliga über Abbruch oder Fortsetzung entscheidet

Austria hilft
Während man sich bei Violett auch schon die Mitgliedschaft für 2020/21 sichern kann. Zusätzlich wurde ein Veilchen-Hilfsfonds für Fans, die durch das Virus in Not geraten sind, gegründet. Bei jeder Mitgliedschaft fließt ein Anteil in das neue Projekt.

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. Juni 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.