Austria-Kicker im Pech

Für Poulsen beginnt Wettlauf gegen die Zeit

Fußball National
15.04.2020 08:42

Für Poulsen beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Austria-Verteidiger lief seit Leihe erst viermal auf. Im Sommer soll es aber zurück nach Gladbach gehen. Veilchen helfen Fans in Not.

„Für ihn ist es nun wichtig, auf hohem Niveau Spielpraxis zu bekommen“, meinte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl (unten im Bild) noch Anfang Jänner vor der Austria-Leihe von Andreas Poulsen.

Die Realität sieht für den 20-Jährigen aber ganz anders aus. Das Coronavirus machte dem Linksverteidiger einen Strich durch die Rechnung. Der Däne kam bei den Violetten bislang nur zu vier Einsätzen. „Das ist für mich natürlich ein sehr unglücklicher Verlauf, denn ich will mich in Wien bestmöglich weiterentwickeln.„

Zeit drängt
Doch die Zeit drängt. Die Leihe endet am 30. Juni. Dann soll es für Poulsen zurück zu Gladbach gehen. “Wie es für mich weitergeht, kann ich aufgrund von Corona nicht einschätzen. Fakt ist, dass ich bis dahin noch viele Einsatzminuten sammeln will!" Klarheit über die Spielzeit bekommt Poulsen morgen, wenn die Bundesliga über Abbruch oder Fortsetzung entscheidet

Austria hilft
Während man sich bei Violett auch schon die Mitgliedschaft für 2020/21 sichern kann. Zusätzlich wurde ein Veilchen-Hilfsfonds für Fans, die durch das Virus in Not geraten sind, gegründet. Bei jeder Mitgliedschaft fließt ein Anteil in das neue Projekt.

Lukas Schneider, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele