Tirol-Bilanz

„Verkehr zu Ostern noch nie so gering wie heuer“

Tirol
14.04.2020 15:00

Verstopfte Straßen gehören in der Regel zu Ostern wie der Schokohase zum Nest. Doch heuer war aufgrund des Coronavirus alles anders. Deutlich weniger Verkehr auf Tirols Straßen bedeutete auch weniger Unfälle und Verletzte. Die Polizei zog am Dienstag Bilanz…

„Das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen, der Arlbergschnellstraße sowie auf den Bundes- und Landesstraßen war von Karfreitag bis einschließlich Ostermontag noch nie so gering wie heuer“, betont Markus Widmann, Chef der Tiroler Verkehrspolizei. Auch die Zahl der Motorradfahrer sei überschaubar gewesen. Zudem hätten nur wenige Schwerfahrzeuge die Aufhebung des Wochenendfahrverbotes genützt. Auffällig seien laut Widmann nur die vielen Radfahrer gewesen.

21 Unfälle mit 23 Verletzten, kein Todesopfer
Trotz des geringen Verkehrsaufkommens passierten aber einige, zum Teil auch schwere Unfälle. Alles in allem ereigneten sich am Wochenende in Tirol 21 Unfälle, bei denen es 23 Verletzte zu beklagen gab. Erfreulich: Es gab heuer kein Todesopfer.

Zum Vergleich: Im Vorjahr verzeichnete die Tiroler Polizei im Osterreiseverkehr 49 Unfälle mit 50 Verletzten und einem Todesopfer.

Über 1000 Raser ertappt
Im Zuge von Schwerpunktkontrollen zog die Tiroler Polizei zu Ostern zudem 1040 Raser aus dem Verkehr. Zudem weist die Bilanz 18 Alkohol-/Drogendelikte auf.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele