Andere Sendezeiten

ORF baut ab Mitte April Programm um

Medien
08.04.2020 16:18

ORF 1 plant ab 15. April mehrere Programmänderungen. Die wöchentlichen Sendungen „Dok 1“, „Talk 1“ und Peter Kliens „Gute Nacht Österreich“ wandern vom Donnerstag auf den bisherigen Spielfilm-Mittwochabend, bestätigte ORF-1-Channelmanagerin Lisa Totzauer. Außerdem wird die „ORF-1-Freistunde“ erweitert.

(Bild: kmm)

„Für das Frühjahr 2020 waren mehrere Programmadaptionen - auch in Hinblick auf das Schema 2021 - in ORF 1 geplant. Durch das Coronavirus sind nicht alle Umsetzungen zeitgleich möglich. Wir starten mit der Verschiebung von ‘Dok 1‘, ‘Talk 1‘ und ‘Gute Nacht Österreich‘ auf Mittwoch“, hieß es in einer schriftlichen Stellungnahme Totzauers gegenüber der APA. Auch das geplante News-Magazin, das im November des vergangenen Jahres angekündigt wurde, soll am Mittwoch laufen, sein Start verzögert sich aber wegen des Coronavirus, hieß es.

„ORF-1-Freistunde“ wird ausgebaut
Außerdem wird die Programmleiste „ORF-1-Freistunde“ in Kooperation mit dem Bildungsministerium nach Ostern fortgesetzt und ausgebaut, kündigte der ORF am Mittwoch in einer Aussendung an: Ab dem 15. April steht von 10 bis 11 Uhr täglich eine Stunde Unterricht für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 (Zehn-bis 14-Jährige) auf dem Programm. Jede Woche steht der „ORF-1-Freistunde“ eine andere Partnerschule zur Seite. Lehrerinnen und Lehrer aus der jeweiligen Partnerinstitution vermitteln in kurzen Unterrichtseinheiten einen Schwerpunktstoff. Thema der ersten Woche ist der Wald.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele