Wegen Coronavirus

Auch „Wonder Woman“ zieht später in Kino-Schlacht

Kino
24.03.2020 21:38

„Wonder Woman“-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Wegen der Coronavirus-Pandemie heißt es nun leider länger auf die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Amazonen-Abenteuers warten. Der Kinostart von „Wonder Woman 1984“ werde auf Mitte August verschoben, teilte das Hollywood-Studio Warner Bros. am Dienstag mit. Ursprünglich sollte der Film mit Hauptdarstellerin Gal Gadot Anfang Juni in die Kinos kommen.

„Wir hoffen, dass die Welt dann sicherer und gesünder ist“, zitierte das Branchenblatt „Variety“ aus einer Mitteilung von Toby Emmerich, Chef der Warner Bros. Pictures Group.

Das erste Abenteuer der DC-Superheldin war ein Hit an den Kinokassen und spielte weltweit mehr als 800 Millionen US-Dollar ein. Die Fortsetzung des Blockbusters aus dem Jahr 2017 ist, wie der Titel bereits verrät, in den 1980er-Jahren angesiedelt. Regie führte erneut Patty Jenkins.

Die Superheldin und Teamkollegin von Batman, Superman & Co. sieht sich diesmal mit gleich zwei neuen Gegnern konfrontiert, wie in einem ersten Trailer verraten wurde.

Zahlreiche geplante Filmstarts verschoben
In den USA und vielen anderen Ländern sind die Kinos wegen der Coronavirus-Krise geschlossen. Zahlreiche geplante Filmstarts in den kommenden Monaten sind bereits aufgeschoben worden. Unter anderem werden die mit Spannung erwarteten „Mulan“, „The New Mutants“ und „A Quiet Place 2“ später starten als geplant.

Prominentestes Kino-Opfer der Corona-Pandemie war bislang James Bond. Der Start der letzten Mission für Bond-Darsteller Daniel Craig wurde - wie berichtet - von April auf November 2020 verlegt.

Hilfe für leere Kinos: Fans sollen Werbung schauen
Mit dem aktiven Schauen von Reklame am heimischen Computer können Cinephile indessen ihr konkretes Lieblingskino in Zeiten der virusbedingten Sperre unterstützen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele