13.03.2020 15:37 |

Wegen Corona

Auch Kinostarts DIESER Hits werden verschoben

Wegen der weltweiten Verbreitung des Coronavirus verschieben nun mehrere Filmfirmen die Kinostarts ihrer neuesten Streifen. Unter anderem werden die mit Spannung erwarten „Mulan“, „The Mutants“ und „A Quiet Place 2“ erst später starten als geplant.

Die Corona-Pandemie hatte bereits den neuen James-Bond-Film zu einer Planänderung gezwungen. „Nach sorgfältiger Überlegung und gründlicher Bewertung des weltweiten Kinomarktes“ habe man beschlossen, den Erscheinungstermin auf November 2020 zu verlegen.

Nun steht fest, dass auch die Kinostarts weiterer Blockbuster nach hinten verschoben werden. Walt Disney hat am Freitag bekannt gegeben, dass für „Mulan“, „The New Mutants“ und „Antlers“ „nach neuen Startterminen in 2020“ gesucht werde.

Paramount Pictures hat den weltweiten Kinostart des Alien-Thrillers „A Quiet Place 2“ für unbestimmte Zeit verschoben. „Wir unterstützen und glauben an die Besonderheit des gemeinsamen Kinoerlebnisses und freuen uns, Ihnen dieses dann zu einem späteren Zeitpunkt im Jahr zu ermöglichen, sobald die Auswirkungen dieser Pandemie auf den globalen Kinomarkt besser einzuschätzen sind“, heißt es in einer Aussendung.

Sony Pictures hatte vor wenigen Tagen den Start des Kinderfilms „Peter Hase“ von Ende März auf August verschoben.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol