2 Coups misslungen

Zeugen schlugen Alarm – Einbrecher nach Flucht gefasst

Wien
22.07.2010 09:38
Dreimal ist die Polizei am Mittwoch schneller gewesen als mutmaßliche Einbrecher und Diebe. Kurz vor elf Uhr konnten Beamte einen 29-Jährigen fassen, der offenbar versucht hatte, in Wohnungen eines Hauses in Währing einzubrechen. Kurz nach 18 Uhr legte man dann einem Möchtegern-Ladendieb in Margareten Handschellen an und gegen 23.30 Uhr wurde schließlich ein 29-Jähriger festgenommen, der zuvor die Glastür einer Apotheke in Wien-Landstraße aufzuzwängen versucht hatte.

Schlüssel zum polizeilichen Erfolg waren jeweils aufmerksame Zeugen. In Wien-Landstraße hatte eine Apothekenhelferin die Einbruchsgeräusche vernommen und sofort die Polizei alarmiert. Als der mutmaßliche Täter die 47-Jährige bemerkte, bekam er es mit der Angst zu tun und ergriff die Flucht - weit kam er allerdings nicht. Nur kurze Zeit später konnte er in Simmering geschnappt werden.

Ladendieb nach kurzer Flucht gefasst
Ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt war offenbar gegen 18 Uhr der Versuch eines 24-Jährigen, in einem Parfümeriegeschäft in der Pilgramgasse in Margareten diverse Gegenstände mitgehen zu lassen. Ein Zeuge beobachtete den Mann laut Polizei beim Ladendiebstahl sowie bei der Flucht zur U-Bahn-Station Pilgramgasse und verständigte umgehend die Polizei. Als der Verdächtige dort dann die alarmierten Einsatzkräfte herannahen sah, ließ er die gestohlenen Waren fallen und versuchte zu fliehen. Ohne Erfolg: In der Schönbrunner Straße klickten schließlich die Handschellen.

Einbrecher im Dachgeschoß geschnappt
Auch in Währing hatte eine aufmerksame Frau entscheidend ihre Finger im Verbrecher-Fang-Spiel gehabt. Als sie zwei verdächtige Männer vor dem Wohnhaus registrierte, verständigte sie die Exekutive - die einen der beiden Verdächtigen schließlich im Dachgeschoß des Hauses fand und festnahm. Der mutmaßliche Komplize des 29-Jährigen ist noch flüchtig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele