08.03.2020 10:21 |

Auf der A12 in Tirol

Pkw kracht in Kleinbus: Lenker (52) verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf der A12 bei Stams in Tirol. Ein 29-jähriger Pkw-Lenker aus der Türkei krachte ungebremst auf den vor ihm fahrenden VW-Bus auf, der von einem 52-jährigen Einheimischen gelenkt wurde. Die Heckklappe wurde aufgerissen, sämtliche Gegenstände wurden über die gesamte Fahrbahn verstreut. Der Österreicher zog sich Verletzungen zu.

Der Türke fuhr mit seinem Pkw gegen 5.30 Uhr auf der A12 von Imst kommend in Fahrtrichtung Innsbruck. Zur selben Zeit lenkte vor ihm ein 52-jähriger Einheimischer seinen voll beladenen VW-Bus ebenfalls auf der A12 in Richtung Innsbruck.

VW-Bus auf Böschung katapultiert
Der 29-Jährige fuhr in Stams aus unbekannter Ursache ungebremst auf den vor ihm fahrenden VW-Bus auf. Durch die Wucht des Auffahrunfalles kam der VW-Bus ins Schleudern und wurde von der Fahrbahn auf die angrenzende Böschung katapultiert. Dabei wurden die Heckklappe aufgerissen und sämtliche mitgeführte Gegenstände quer über die gesamte Fahrbahn verstreut. 

52-Jähriger mit Verletzungen in Klinik
Der Pkw des Türken kam ebenfalls ins Schleudern und in der Folge auf dem rechten Fahrstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Während der Einheimische mit Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert wurde, blieb der 29-jährige Pkw-Lenker unverletzt.

Komplettsperre der A12 rund um die Unfallstelle
Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle für rund 30 Minuten komplett gesperrt. Die beiden schwer beschädigten Unfallfahrzeugen mussten abgeschleppt werden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 23. Oktober 2020
Wetter Symbol
Tirol Wetter
9° / 17°
leichter Regen
8° / 15°
leichter Regen
6° / 17°
einzelne Regenschauer
9° / 15°
leichter Regen
6° / 15°
einzelne Regenschauer