Unfall-Drama:

Innviertler Feuerwehrfrau starb bei Crash mit Lkw

Oberösterreich
28.02.2020 18:38

Eine 26-jährige Innviertlerin wurde Freitagnachmittag bei einer Kollision ihres Pkw mit einem Sattelschlepper auf der Eisenbirnstraße in Rainbach im Innkreis in Oberösterreich getötet. Der Lkw-Lenker blieb unverletzt, für die junge Frau kam jede Hilfe zu spät. Besonders tragisch: Die Autolenkerin war Mitglied der ebenfalls eingesetzten Feuerwehr Münzkirchen. 

Kurz vor 13 Uhr wurden die Feuerwehren Rainbach, Münzkirchen und Eisenbirn zu einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe der Ortschaft Waging im Gemeindegebiet von Rainbach im Innkreis alarmiert. Eine 26-jährige Lenkerin war mit ihrem Pkw frontal gegen einen Lkw gekracht. Für sie kam jede Hilfe zu spät, der Lenker des Sattelschleppers blieb unverletzt.
Als klar war, dass es sich bei der Toten um eine Feuerwehrfrau aus Münzkirchen handelt, wurden ihre Kameraden von der FF Münzkirchen sofort abgezogen.

Stressverarbeitungsteam
Die Tote musste dann von anderen Feuerwehrleuten aus dem Wrack geborgen werden. Ihre Münzkirchner Kameraden wurden durch das SVE-Team (Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen) betreut. Warum die junge Frau mit dem Sattelschlepper zusammengestoßen war, muss erst noch ermittelt werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele