Wechselhaftes Wetter

Steiermark: Der Fasching wird teils stürmisch

Steiermark
22.02.2020 17:55

Die nächsten Tage wird wohl nicht jedes Faschingskostüm trocken überstehen. Während das Wetter am Sonntag noch mild und wie schon gewohnt frühlingshaft bleibt, zieht ab den Abendstunden ein kaltes Tief ins Land. Es bringt im Norden Schnee bis in die Täler und Sturm.

„Ein Auf und Ab erwartet uns“, sagt Roland Reiter, Meteorologe von Ubimet. Morgen, Sonntag, ist es im Süden der Steiermark noch angenehm warm, im Norden kann es bereits regnen.

Am Abend und in der Nacht auf Montag wird es dann stürmisch und kalt: Im Mariazellerland sagt Reiter Sturmböen mit bis zu 100 km/h voraus, auch die Gegend von Aflenz bis zu den Fischbacher Alpen wird den Sturm spüren - und das, obwohl „die Steiermark nur am Rande betroffen ist“. Montagfrüh kann es nördlich des Hochschwabs bis auf 700 Meter Seehöhe hinab schneien.

Schnee am Faschingdienstag
Am Faschingsdienstag wartet ein „Mix aus Sonne und Wolken“ bei zehn bis maximal 17 Grad; am Abend könnte im Norden eine „weiße Überraschung“ mit Schnee bis auf 600 Meter kommen. Am Aschermittwoch bleibt es kalt mit maximal sieben Grad.

Gegen Ende der Woche hin wird es laut dem Experten wieder milder mit bis zu 16 Grad im Süden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele