22.02.2020 17:55 |

Wechselhaftes Wetter

Steiermark: Der Fasching wird teils stürmisch

Die nächsten Tage wird wohl nicht jedes Faschingskostüm trocken überstehen. Während das Wetter am Sonntag noch mild und wie schon gewohnt frühlingshaft bleibt, zieht ab den Abendstunden ein kaltes Tief ins Land. Es bringt im Norden Schnee bis in die Täler und Sturm.

„Ein Auf und Ab erwartet uns“, sagt Roland Reiter, Meteorologe von Ubimet. Morgen, Sonntag, ist es im Süden der Steiermark noch angenehm warm, im Norden kann es bereits regnen.

Am Abend und in der Nacht auf Montag wird es dann stürmisch und kalt: Im Mariazellerland sagt Reiter Sturmböen mit bis zu 100 km/h voraus, auch die Gegend von Aflenz bis zu den Fischbacher Alpen wird den Sturm spüren - und das, obwohl „die Steiermark nur am Rande betroffen ist“. Montagfrüh kann es nördlich des Hochschwabs bis auf 700 Meter Seehöhe hinab schneien.

Schnee am Faschingdienstag
Am Faschingsdienstag wartet ein „Mix aus Sonne und Wolken“ bei zehn bis maximal 17 Grad; am Abend könnte im Norden eine „weiße Überraschung“ mit Schnee bis auf 600 Meter kommen. Am Aschermittwoch bleibt es kalt mit maximal sieben Grad.

Gegen Ende der Woche hin wird es laut dem Experten wieder milder mit bis zu 16 Grad im Süden.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. April 2020
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 13°
wolkig
3° / 13°
wolkig
3° / 14°
wolkig
4° / 14°
stark bewölkt
1° / 12°
wolkig

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.