Geldstrafe

Fußballmatch führte zu Rauferei: 26-Jähriger verurteilt

Tirol
14.07.2010 16:31
Inter - Barcelona: Über diesen Championsleague-Hit haben sich am 5. Mai in Innsbruck die Gemüter zweier Fußballfans (24, 26) erhitzt. Als man diese Partie auch am Computer gegeneinander spielte, stritt man noch mehr. Bis der 24-Jährige den Kollegen aus der Wohnung wies. Da ging's rund und beide landeten vor Gericht.

Beide Fans hatten einander damals wegen Körperverletzung angezeigt. Vor Richter Thomas Dampf tischten sie am Mittwoch am Innsbrucker Landesgericht zwei Versionen auf. Der 24-Jährige: "Ich bat ihn, zu gehen, er ging aber nicht. Ich wollte ihn zur Türe zerren, da schlug er mich und ich wurde erheblich verletzt. Als er immer noch nicht gehen wollte, griff ich in Notwehr zu einem Kerzenleuchter und schlug ihm diesen gegen die Schulter."

Ein Attest seiner Verletzungen wies der Fan vor. - Die Version des mehrfach vorbestraften 26-Jährigen klang so: "Er bedrohte mich mit einem Messer und warf mir den Leuchter durch das Stiegenhaus hinunter auf meinen Kopf!"

Der Richter glaubte dem 24-Jährigen: "Verletzungen des Opfers sind dokumentiert, auch auf der Klinik sagte der Mann gleich aus", so der Richter. Nicht rechtskräftiges Urteil: 960 Euro Geldstrafe für den Älteren plus 500 Euro Schmerzensgeld.

von Hans Licha, Tiroler Krone
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele