Giftanschlag auf Hunde

Welpe „Louie“ brachte trauernder Tochter (9) Trost

Niederösterreich
13.02.2020 08:07

Es war eine Meldung, die Hundebesitzer im niederösterreichischen Waldviertel in Angst versetzte. In Merkengersch im Bezirk Waidhofen an der Thaya wurden vergangenen Samstag zwei Huskys vergiftet - die „Krone“ berichtete. Während die Polizei noch ermittelt, überraschte die Mutter nun ihre traurige Tochter - mit dem Welpen „Louie“ !

Während die tödliche Substanz aktuell noch weiter im Labor untersucht wird, konnte Regina Wendl ihre neunjährige Tochter zumindest bereits mit einer kleinen Überraschung etwas aufheitern. Denn mit dem Welpen „Louie“ bekam sie einen neuen zwölf Wochen jungen Spielgefährten ins Haus.

„Das hilft ihr, über den Verlust hinwegzukommen“, schildert die Mutter. Aus Angst vor einem neuen Vorfall will die Familie den jungen Schweizer Schäferhund nun auch nicht mehr in den Zwinger geben. Die Panik, die der Gift-Anschlag auslöste, ist in der ganzen Region noch immer spürbar. Auch bei der Polizei ist man daher um Eile bemüht - und hat wohl schon eine heiße Spur gefunden. „Es gibt inzwischen einen ersten konkreten Ermittlungsansatz“, bestätigen die Beamten der „Krone“.

Nikolaus Frings, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele