Neunjähriger verletzt

Beim Fangenspielen gegen Schulbus gestürzt

Schwerer Unfall in Waldzell in Oberösterreich: Ein neunjähriger Bub stürzte beim Fangenspielen bei einer Haltestelle gegen den einfahrenden Bus, wurde am Fuß überrollt.

Der Zeitvertreib mehrerer Volksschüler bei der Bushaltestelle in Waldzell nahm am Mittwochnachmittag ein schlimmes Ende. Mit Freunden spielte ein neunjähriger Bub aus der Ortschaft Fangen und übersah offenbar, dass der Bus im Anrollen war.

Genau in dem Moment, als das Fahrzeug, gelenkt von einer 34-jährigen Chauffeurin aus der Nachbargemeinde Pramet, in die Haltestelle einfuhr, stürzte der Bub. Und zwar so unglücklich, dass er seitlich gegen den Bus prallte und er mit dem rechten Bein direkt unter den rechten Vorderreifen geriet. Dabei wurde der Vorfuß überrollt und der Neunjährige erlitt schwere Verletzungen.

Zweiter Vorfall in kurzer Zeit
Erst vor zwei Wochen war in Ried im Traunkreis ein ähnlicher Unfall passiert. Damals war ein achtjähriger Bub vorm in eine Haltestelle einfahrenden Bus vom Gehsteig auf die Fahrbahn und genau vor das Fahrzeug gesprungen. Der Volksschüler war zu Boden gestoßen und so schwer verletzt worden, dass er ins Spital musste.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 11. April 2021
Wetter Symbol